Jump to content

DNS: Non-Existent-Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Weiterleitung habe ich auf einen DNS-Server von T-Online gesetzt (62.155.254.208). In den Stammserver steht aber nur a.root-server.net mit IP 192.168.0.1!

Sehr seltsam. Editiere mal im DNS-Ordner die cache.dns Da müssten normalerweise die Einträge der Root-Server drinstehen. Teile uns doch mit, was da drin steht, aber ich vermute, nur der 192.168.0.1

 

Gut, aber ohne würde es zum jetzigen Testen auch funktionieren, denn du hast ja eine Weiterleitung drin. Kannst du den T-Online DNS mit seiner IP anpingen?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ich habe deine Rat befoglt, ich bin ja lenrfähig. :)

 

Ich gehe vom Client via ISDN-Modem ins Netz.

 

Habe die Netzwerkkarte deinstalliert und den Server neu gebootet, somit hat er mir die Netzwerkkarte wieder erkannt.

 

Habe dann DNS neugestartet.

 

Leider kommt nun keine Verbindung zu standem was vorher ja ging. Jetzt kommt die FM: Das Modem sei blokiert oder wird benutzt. Dies ist aber nicht so.

 

Eine Idee?

 

Danke Robert

Link zu diesem Kommentar

Das sich der Client ins Inet einwählt ist ja nur eine Notlösung. Da der Server ja keine Verbindung ins Inet bekommt. Das Modem soll ja dann wieder entfernt werden und wenn die Clients ja der Domäne hinzugefügt werden können - was ja momentan nicht geht, weil der Server von den Clients nicht gefunden wird (Siehe ersten Beitrag.) - können die keine eigene Verbindung ins Inet herstellen weil dies von den Einstellungen am Client und den GPOs verhindert wird.

 

Wie gesagt mein Problem liegt daran, dass der Server nicht gefunden wird, bei "nslookup server" kommt die FM: non existing domain und dass die Internetverbindung vom Server nicht geht.

 

Hoffe mir kann einer helfen.

 

Danke

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...