Jump to content

keine Netzwerkdrucker mehr unter Vista Business


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit gestern das Problem, keine Netzwerkdrucker mehr auf meinem Notebook mit Windows Vista Business zu verbinden. Alle 5 vorher installierten (verbundenen) Netzwerkdrucker sind zudem verschwunden. Versuche ich einen neuen (oder auch alten) Netzwerkdrucker bzw. Drucker auf einem Server oder Arbeitsstation mit meinem Vista zu verbinden erscheint immer eine Fehlermeldung:

"Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist."

 

Es ist auf den anderen Rechnern alles korrekt eingerichtet und freigegeben. Andere Rechner (auch mit Vista) können die Drucker verbinden und benutzen. Auch freigegebene Drucker auf anderen Vista-Stationen kann ich nicht mehr auf mein Notebook verbinden.

Klicke ich auf "Öffnen" erscheint die Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000709). Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist."

 

Hat jemand so was schon mal gehabt - weis jemand Rat?

 

Danke vorab, Berto Latten

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe seit einigen Monaten das gleiche Problem, leider habe ich zu diesem Problem bisher auch noch nicht viel finden können. Außer, dass es irgendwie mit einer defekten Namensauflösung auf dem Vista-PC zusammen hängen soll.

 

Wie ich das Problem behebe: Keine Ahnung... selbst Microsofts Webseiten spucken nichts gescheites aus außer, dass der Druckerwarteschlangendienst gestartet werden soll, was er bei mir auch ist...

 

Hat einer von euch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Was sagen die Ereignisprotoklle des Laptops?

 

Das ist gerade das Problem: In den Ereignisprotokollen steht nichts drin. Jedenfalls nichts, was mit dem Problem in Verbindung gebracht werden könnte. Man bekommt nur die Fehlermeldung, wenn man versucht über die Druckerfreigabe eines anderen Rechners (egal ob auf dem XP oder Vista läuft habe beides ausprobiert) einen Drucker einzurichten. Des weiteren sind die ehemals so eingerichteten Drucker verschwunden.

 

Ich habe ja das Gefühl, dass das ganze ein DNS-Problem ist, welches durch die Installation von einer Appleapplikation entstanden ist. Dabei wurde mir heimlich der bonjourservice untergejubelt, die mir wohl den DNS-Dienst beschädigt hat. Wie ich das jedoch repariere, keine Ahnung.

 

Dieses Softwareupdatepaket von Apple ist schlimmer als Spyware.

 

Nunja wie dem auch sei, habt ihr eine Ahnung, wie ich überprüfen kann ob DNS noch ordentlich funktioniert / ich den DNS-Dienst wieder in den "Auslieferungszustand" von Windows Vista bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...