Jump to content

BLatten

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über BLatten

  • Geburtstag 19.09.1965

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BLatten

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für Eure Meldungen ....aber es geht wohl nicht. Die FAX-Treiber lassen sich allesamt nicht unter Server 2012 installieren. Auch eine Installation auf einer Win7-Station mit anschl. Freigabe für das Netzwerk funktioniert leider nicht. Werde wohl einen anderen FAX-Drucker benötigen. Danke dennoch
  2. Nein, der Treiber hat keine Option dafür.
  3. Hallo zusammen, ich möchte einen Brother MFC-9120CN (mit Netzwerk verbunden) auf einem Terminal Server 2012 R2 nutzen. Drucker - kein Problem aber wie kann ich die FAX-Unterstützung auf einem Terminal-Server nutzen? kennt jemand eine Lösung? danke vorab, Gruß, Berto
  4. So....habe den Fehler gefunden. Internetoptionen - Sicherheit Option: Geschützten Modus aktivieren - Deaktivieren!!! (Ich hatte es zwar schon mal versuch, scheinbar aber nicht gespeichert. Danach kann wieder korrekt gedruckt werden. LG, Berto Latten
  5. Hallo zusammen, ich habe auf mind. 2 verschiedenen Terminal-Servern unter Windows Server 2012 R2 ein Problem beim Ausdrucken von Seiten des Internet Explorers. Es erscheint eine leere Seite nur mit Kopf- und Fusszeile. In der Fusszeile erscheint: file:///C:/USers/Username/AppData/Local/Temp/Low/L9Kxxxx.htm Folgende Dinge habe ich schon erfolglos versucht: Ausführen von: ICACLS C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp /setintegritylevel (OI)(CI)low Berechtigungen für Temp angepasst - sowohl im USer-Ordner als auch im ProgramData-Temp-Ordner User als Administrator berechtigt - hilft nicht (obwohl der Administrator selber drucken kann) Internet-Explorer "als Administrator" ausführen - klappt zwar, ist aber kein Zustand, da ja eine Admin-Anmeldung bekannt sein müsste => es ist wohl kein Druckertreiberproblem Ich habe schon mehrere Stunden mit Suche im Internet verbracht, aber leider ohne Erfolg. Gibt es sonst noch Lösungsansätze bzw. Lösungen? Danke vorab Berto Latten
  6. Hallo, ich habe die gesicherten SQL-Datenbanken eines SharePoint-Servers 2007. Die normalen Serverbackups sind leider alle defekt (Festplatte der Sicherung defekt) Kann mann mit dem Wissen des Servernamens, der IP-Einstellungen und den gesicherten SQL-Datenbanken (alle Datenbanken - incl. msdb und master) den Sharepoint-Server wieder herstellen? Danke im Voraus....Berto Latten
  7. Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Authentifizierung beim Öffnene eines Berichtsserver-Berichtes (SQL-Server 2008) mit der URL zu übergeben? Danke vorab für Hinweise... LG, Berto Latten
  8. Hallo zusammen, Ich habe ein Problem im Bereich SQL-Server und Reporting-Services: SQL-Server 2008 mit oder ohne R2 Ich erstelle einen Bericht im "SQL Server Business Intelligent Development Studio" und stelle ihn anschließend auf diesem SQL-Server mit diesem Tool bereit. Wenn ich jetzt im SQL-Server Management Studio im Bereich der Reporting-Services nachschaue, dann sind diese Berichte nicht vorhanden. Ich kann sie auch nicht in einem Zeitplan aufnehmen. Dennoch kann ich die Berichte im IE unter http://localhost/reports sehen und ausführen. Habe ich etwas vergessen bei der Bereitstellung oder in den SQL-Server-Einstellungen, so dass ich diese Berichte im SQL-Reportsbereich sehen kann? LG, Berto
  9. Moin Zahni, Volltreffer!!! Danke! Nachdem ich diesen Wert eingetragen habe, läuft die Vernetzung mit voller Geschwindigkeit :-) Hier noch mal der notwendige Schlüssel auf der XP-Maschine für alle weiteren Sucher: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Lanmanserver\Parameters Neuer Eintrag "SizReqBuf" als REG_DWORD mit dem Hex-Wert: FFFF Dann Maschine neu starten - that's it! Dir noch einen schönen Tag... LG, Berto
  10. Hi Sunny61, das SMB-Signing hatte ich auch schon deaktiviert - hat aber nichts gebracht. Danke aber für den Tipp LG, Berto
  11. Hallo Zahni Danke für die schnelle Antwort! Nur, warum funktioniert der schnelle Zugriff von XP zu XP??? (Oh, hatte ich vergessen zu schreiben) LG, Berto
  12. Hallo zusammen, diese Frage wurde hier schon öfters gestellt, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort / Lösung gefunden! :-( Wenn ich auf einem Windows7-Rechner einen Ordner mit ca. 5.000 Excel-Dokumenten über das Netzwerk (WindowsXP-Server) öffne, dann braucht der Rechner für die Anzeige ca. 15 Sekunden. Öffne ich ein Exceldokument in Excel, dann braucht Excel anschl. auch noch mal ca. 10 Sekunden, bevor ich das Dokument bearbeiten kann. Sind es nur ca. 50 Dokumente, ist die Geschwindigkeit normal. Das Problem tritt auf, wenn ich als "Server" eine WindowsXP Prof. Station einsetze (habe hier auch schon mehrere verschiedene Stationen getestet). Sobald als Server eine Windows7-Station oder Server 2003 oder 2008 eingesetzt werden, ist das Problem nicht mehr vorhanden. Das ist wohl ein generelles Problem von Windows 7!!!!! Ich habe das ganze mit mehreren Win7-Rechnern und auch in verschiedenen Netzwerkumgebungen getestet - das Problem bleibt immer gleich! "netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled" hab ich schon ausgeführt Danke für Eure Antworten...LG, Berto Latten
  13. Hallo Zusammen, ich habe jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden. Letztendlich lag es an den Oplocks des Servers: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MRXSmb\Parameters\OplocksDisabled REG_DWORD 0 or 1 Default: 0 (not disabled) - war korrekt (auf 0) gesetzt HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\EnableOplocks REG_DWORD 0 or 1 Default: 1 (enabled) - war fehlerhaft auf (0) gesetzt Nachdem beide den Default-Wert hatten, konnte nach Neustart des Servers korrekt mit der Offline-Funktion gearbeitet werden. Danke nochmals, Gruß, Berto Latten
  14. Hallo, hat leider etwas gedauert. Bei mir läuft folgendes auf dem Server: - Windows Server 2003 (erst SP1, dann SP2) - Exchange 2003 SP2 - PopCon Pro 3.6 - Sharepoint 3.0 - IIS 6.0 - RealVNC (nicht Enterprise) - kein WSUS Wir haben einen zweiten Standort mit fast gleicher Ausstattung: hier fehlt nur Sharepoint 3.0 - aber hier klappts mit den Offline-Dateien. Es scheint aber der gleiche Fehler zu sein. Noch habe ich nichts neues gehört bzw. gelesen. Melde mich, sobald ich was herausgefunden habe. Gruß, Berto Latten
×
×
  • Neu erstellen...