Jump to content

OWA nicht mit IE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich hab hier ein sehr seltsames Phänomen. Es ist mir nicht möglich mit dem IE auf den OWA eines Kunden zuzugreifen (SBS2003 SvP2 + alle Patches).

 

Fakten:

 

1. Ich kann mit meinem IE natürlich jeden anderen OWA ohne weiteres ansteuern.

2. Mit FireFox klappt es !! wie das aussieht wisst ihr ja ;p / auch intern

3. IE klappt beim Kunden auch intern nicht.

4. Die Standartwebseite liegt auf Port 81, Problem ? Ist leider wegen einer Software eines Drittanbieters nicht anders möglich (sagt er)

5. Lege ich die Standartwebseite wieder auf Port 80 kann mit dem IE intern rann, von extern klappt es immer noch nicht (Port 443 SSL in der Firewall weiter geleitet etc. mit FireFox geht es ja auch)

6. Ich wer beklopt ^^

 

Wäre super wenn jemand eine Idee dazu hat

 

Danke fürs lesen, mfg der Path

Link zu diesem Kommentar

Dank dir für die Antwort.

 

Mir ist da was aufgefallen:

 

Standartwebseite wieder auf Port80 (Softwarehersteller ist mir jetzt erstmal egal)

 

- OWA mit FireFox von intern und extern zu öffnen

- OWA mit IE weder von extern (SSL) noch von intern (HTTP) zu öffnen

- OWA mit IE vom Server selber aus lässt sich öffnen !!

 

Was mir nun seltsam erscheint:

 

tippe ich http://server/exchange in die URLzeile bekomme ich einen redirect auf HTTPS ... ?! OWA öffnet.

 

Ich habe nichts in der Art getahn das dies auftreten sollte, wie kann das sein ?

 

Vielleicht klappt es deswegen nur vom Server selber aus weil jeder andere weg eben diesen redirect auslöst aber sich dann verhaspelt ? Ich verstehs nicht, wär super wenn noch wer eine Idee dazu hätte.

 

Danke fürs lesen, der Path

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Das ist auch nur beim SBS so und auch nur wenn du alles mit den Assistenten eingerichtet hast

 

Korrekt, und das ist auch die richtige Vorgangsweise.

 

Die Standartwebseite liegt auf Port 81, Problem ?

 

Und das kann bei einem SBS zu Problemen führen

 

Ist leider wegen einer Software eines Drittanbieters nicht anders möglich (sagt er)

 

Hostheader heißt hier das Zauberwort, dann läuft auch die Fremdsoftware und der SBS auf Port 80 - als kleine Anregung - Ãœberprüfen des SBS-Backup Reports für Benutzer. | Blog SBSPraxis.de

 

LG Günther

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...