Jump to content

Servergespeichertes Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich weiß das Thema Servergespeicherte Profile wurde hier schon oft angesprochen, aber dieses Phänomen wie ich euch gleich beschreibe habe ich noch nicht hier gefunden.

 

 

Also wir haben Domäne 2003 Sever mit XP clients.

 

Alle User haben Server gespeicherte Profile doch bei einem User habe ich ein dickes Problem.

 

Bei ihm wurde in der Vergangenheit sein Profil immer sauber gespeichert bis es irgend wann nicht mehr ging.( Lag daran das sehr viel Müll im Profil war)

Ich dachte mir gut dann bekommt der user ein neues Profil, so das sich sein Profil auf dem Server und Lokal gelöscht habe.

 

Dann hat er sich wieder neu angemeldet und ich habe im Ereignisprotokoll keine Fehlermeldungen drinne.

 

Wenn sich ABMELDET hat er auch keine Fehlermeldungen.

 

Ich schau auf den Server wo die Profile abgelegt werden und siehe da, es gibt einen neuen Ordner mit dem User namen, aber wenn ich rein schaue ist Nichts drinne :confused:

 

Ich also nochmal Profile gelöscht lokal und Server, neu Angemeldet wieder keine Fehlermeldung aber das Profil ist nicht auf dem Server vorhanden nur der Ordner mit User Name nix is drinne....

 

Ich dachte naja vielleicht ist der Pc nicht richtig in der Dömäne und hat Fehler und habe ihn auch nochmal neu integriert und den eben erwähnten Forgang wiederholt...

 

Aber keine Änderung...

 

DANN ist mir aber auf gefallen melde ich mich im Abgesichrten Modus an und wieder ab mit diesem profil wird es auf dem Server gespeichert und auch geladen.

Melde ich mich im normal gestartendem Zustand an dann funktioniert es nicht das Profil wird nicht aktualisiert

 

:cry: Kann mir bitte jemand sagen woran das liegen kann????

Ich bin am Ende meine Vorstellung und weiß nit weiter...

Über jeden Tipp wäre ich dankbar.

 

Gruß Evoco

Link zu diesem Kommentar

Das kann am Nvidia-Treiber liegen, bzw. dessen Tools, die per Autostart mitgestartet.

Die Tools haben einen Bug. Die laden eine überflüssigerweise eine weitere Instanz vom Benutzerprofil, geben die Instanz aber nicht wieder frei. Daher bleibt bei der Abmeldung die Instanz weiterhing geladen und XP schreibt das Profil nciht zurück. Ob der Bug im neusten Nvidia-Treiber noch enthalten ist, kann ich nicht sagen.

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Nvidia-Treiber installiert ist, wären mögliche Schlußfolgerungen aus meiner vorigen Antwort:

 

- Einfach mal die Tools nicht mitstarten.

(u.U. muß der Dienst "NVIDIA Display Driver Service" deaktiviert werden, weil der immer wieder die Tools im Run-Zweig der Registry einträgt.ü

- Treiber updaten

 

Ansonten an den Support von Nvidia wenden ;)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Wenn ein Nvidia-Treiber installiert ist, wären mögliche Schlußfolgerungen aus meiner vorigen Antwort:

 

- Einfach mal die Tools nicht mitstarten.

(u.U. muß der Dienst "NVIDIA Display Driver Service" deaktiviert werden, weil der immer wieder die Tools im Run-Zweig der Registry einträgt.ü

- Treiber updaten

 

Ansonten an den Support von Nvidia wenden ;)

 

-Zahni

 

Muß ich denn danach das Profil wieder neu aufgsetzen oder nicht??

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin zahni,

 

ich weiß, dass der Thread schon ein wenig älter ist ;)

 

Ich möchte auch nur kurz deine Ausführung bestätigen.

Bei unseren Systemen mit Nvidia-Grafikkarten gibt es bei Usern mit Administratorrechten das gleiche Phänomen (Profile werden nicht zurückgeschrieben).

Nachdem ich die Nvidia-Tools in der Registry entfernt und den Nvidia-Dienst deaktiviert habe, funktioniert wieder alles :) Ist ja echt ein starkes Stück, was Nvidia da macht..

 

Vielen Dank zahni für deine Hilfe :thumb1:

slEEper

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...