Jump to content

slEEper

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über slEEper

  • Geburtstag 31.12.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von slEEper

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin, evtl. hilft ja auch dieser Thread? http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/servergespeichertes-profil-125269.html mfg slEEper
  2. Moin zahni, ich weiß, dass der Thread schon ein wenig älter ist ;) Ich möchte auch nur kurz deine Ausführung bestätigen. Bei unseren Systemen mit Nvidia-Grafikkarten gibt es bei Usern mit Administratorrechten das gleiche Phänomen (Profile werden nicht zurückgeschrieben). Nachdem ich die Nvidia-Tools in der Registry entfernt und den Nvidia-Dienst deaktiviert habe, funktioniert wieder alles :) Ist ja echt ein starkes Stück, was Nvidia da macht.. Vielen Dank zahni für deine Hilfe :thumb1: slEEper
  3. Moin, da die Lizenz-Politik bei Microsoft ja ein wenig kompliziert ist, wollte ich mal nachfragen, ob ich mit folgender Überlegung richtig liege. Ein Kunde von uns hat auf einem P4-Rechner Windows Small Business Server 2003 PREMIUM. Auf diesem Rechner laufen auch der Exchange-Server sowie der SQL2000-Server. Die erforderlichen CALs für die XP-Clients sind auch vorhanden, um auf die Dienste des SBS 2003 PREMIUM zugreifen zu dürfen. Soweit ist ja alles ok. Jetzt möchte der Kunde sowohl den Exchange-Server als auch den SQL2000-Server auf je einen eigenen Server auslagern. Technisch machbar, aber lizenzrechtlich nicht, sehe ich das richtig? Die Bestandteile des SBS 2003 PREMIUM müssen doch auf einem Rechner installiert sein und dürfen nicht einfach so ausgelagert werden (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Angenommen es wird nur der SQL2000-Server auf einen eigenen Windows 2003 Server ausgelagert, dann brauche ich doch den SQL-2000 als eigene Lizenz, richtig? Wie sieht es dann mit den CALs aus für den SQL-2000? Können lizenzrechtlich die des SBS 2003 PREMIUM weitergenutzt werden, oder benötigt der Kunde auch hier neue CALs? Danke schonmal für die Hilfe, lese hier sehr viel mit und es wurde bisher eigentllich immer sehr kompetent geholfen :) bye slEEper
  4. Moin, danke für die Antworten, hat mir sehr geholfen :) Folgender Registry-Eintrag ist wohl dafür verantwortlich: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters "DisablePasswordChange"=dword:00000001 (1 ist disabled) Und discomatratze: das nächste mal die Frage richtig lesen ;) (ist nicht böse gemeint). schönen Abend noch slEEper
  5. Moin, ich möchte für einen Kunden eine Domäne mit einem Windows 2003 Server Standard aufsetzen. Die Clients sind mit Windows XP Pro mit SP2 bestückt. Das alles ist ja auch kein Problem. Jetzt kommt das Problem: die Clients haben zusätzlich noch die Software PC-Wächter von Dr. Kaiser installiert, damit die C:\ Partition geschützt wird (die Rechner stehen in einer Schule). Was passiert, wenn nach 30 Tagen (Standard?) die Computerkennwörter in der Domäne ablaufen? Der Server kann zwar mit den Clients neue aushandeln, aber diese werden dann ja nicht auf den Clients gespeichert bzw. wieder überschrieben? Mache ich mir da zu große Sorgen, oder funktioniert das Ganze doch? Kann man das Verhalten ielleicht irgendwo per Gruppenrichtlinie ändern (keine neuen Computerkennwörter)? Danke schonmal slEEper
  6. Moin, ich versuche seit ein paar Tagen auf einem Windows Server 2003 Standard den Exchange Server 2003 Standard Edition zu installieren. Das Betriebssystem ist korrekt aufgesetzt (in Anlehung an das Buch von Frank Carius). Die Domäne ist auch eingerichtet und läuft. Das Problem, welches ich jetzt habe, ist folgendes: Beim Ausführen von z.B. Forestprep kann ich keinen Installationsordner für Exchange angeben. Mir werden einfach keine Laufwerke angezeigt. Zum besseren Verständnis hab ich mal ein Bild mit angehängt. Das gleiche Phänomen hab ich auch beim Domainprep sowie bei der anschliessenden Exchange-Installation. Die Hardware besteht aus einem Intel D875PBZ mit nem 3GHz Prozessor. Die beiden SATA-HDDs laufen als RAID1 am Controller des Mainboards. Kennt jemand dieses Problem? Oder hat jemand eine Lösung parat? Auf jeden Fall schonmal Danke :)
  7. Moin, also ich hab das Buch vom Föckeler auch als Prüfungsvorbereitung benutzt und fand es sehr gut. Habe gerade die 70-270 abgelegt und hab mit 840 Pkt. bestanden. Als Vorbereitung hat mir das Buch sehr viel gebracht. Hab mir sonst noch die Videos von CBT.Nugget angeschaut und den MOC-Ordner (vom 2 Tages Kurs) durchgelesen. Die Fragen in dem Buch sind verdammt nah an der Prüfung gewesen. Es gab aber auch welche, die nicht im Buch vorkamen. Die waren aber auch lösbar. bye slEEper
  8. Moin aus dem Norden! Ich habe vor, den MCSA2003+S bzw. den MSCE2003+S zu machen. Da der MSCA wohl nicht immer automatisch im MCSE mit drin ist (je nach Prüfungen), möchte ich natürlich die Prüfungen so legen, dass ich gleich beide habe. Folgendes hab ich mir zusammengestellt: 70-270 70-290 70-291 70-299 70-227 ===== MCSA2003+S Dann weiter mit: 70-293 70-294 70-298 ===== MCSE2003+S Ist das soweit korrekt? Oder erwerbe ich damit "nur" den MCSE2003+S? Vielen Dank schon mal für die Aufklärung Bjoern Schroeder
×
×
  • Neu erstellen...