Jump to content

marco89287

Members
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About marco89287

  • Rank
    Newbie
  1. Mahlzeit zusammen, habe auf einem SBS R2 den IIS installiert und für FTP konfiguriert. Am Router Port 21 aufgemacht.. Gibt es irgendwo eine Einstellung wo ich die Geschwindigkeit für den Upload und Download einstellen kann? Nicht das wenn ich mal einen Download von einem entfernten Rechner über FTP starte, mir dann die ganze Bandbreite des Uploads beimServer zugeteilt wird ??? Jemand ne Idee? danke marco
  2. ichh weiß nicht was passiert ist.. aber jetzt gehts... hab windows update ausgeführt, danach auf selfhost.de nochmal emailpasswort abgeändert dann nochmal von spool auf nur relay umgestellt und jetzt gehts... keine Ahnung warum... hab die gleichen schritte vorhin auch ausprobiert Danke nochmal Euch allen Spitze Forum hier Jetzt gehts darum die Blackberry Professional Software aufzuspielen :-) Aber zuvor gibts ein image vom Server hehe
  3. ich werd Wahnsinnig mit dem Sch... habe die Zugangsdaten nochmals überprüft... wenn ich sie absichtlich falsch abänder dann bekomm ich eine automatische mail vom exchange das smtp auth nicht erfolgreich war.. ändere ich sie dann wieder richtig ab, kommt keine fehlermeldung aber die mail bleibt in der warteschlange :-(
  4. ja habe die Daten von Selfhost / Account / Mailadmin eingetragen. kann da aber noch ein weiteres Postfach anlegen. Soll ich mal die Daten von einem neu angelegten Postfach versuchen? Momentan updatet sich nur mein Server. muß noch ein wenig warten. Trotzdem möcht ich Dir aber hiermal schon vielen vielen Dank sagen, daß Du mir weiterhilfst danke
  5. bei weitere warteschlangeninfos steht Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen. komisch... ist das bei selfhost nicht wie in meinem ersten Beitrag?
  6. hallo twiki, hab gerade Deinen ersten Post befolgt... habs also gefunden.. aber da ist nichts eingetragen... müßte da etwas drinstehen? oder sollten die Eingaben im Connector alleine reichen? – Da steht Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen. komisch... ist das bei selfhost nicht wie in meinem ersten Beitrag?
  7. ja die mails hängen in der warteschlange :-( wo find ich den die administrative gruppe? sorry :-) ich finds nicht lass gerade das windowsupdate laufen
  8. Danke für die Hilfe schonmal da steht Gesamte Mail über diesen Collector an diesen Smarthost weiterleiten - "mail.selfhost.de" und unter erweitert - ausgehende Sicherheit - Standartauthentifizierung - Benutzer "postmaster@meinedomain.de" und Kennwort Irgendeine Idee?
  9. Kann über Exchange keine Email senden Hallo, habe einen sbs w2k3 am laufen. Domain bei selfhost.de Ports am Router alle freigeschaltet. Wenn ich mir von extern eine mail schicke kommt diese auch sofort an. schicke ich aber vom sbs eine nach außen, verschwindet diese im nirwana. habe beim smtp connector den relay mail.selfhost.de eingetragen benutzername postmaster@meine-domain.de und Kennwort ich weiß nicht warum dieser Mist nicht funktioniert..... hatte es schonmal am laufen... aber nach meiner neuinstallation wills nicht mehr jemand eine idee wo ich noch nachschauen könnte? mx eintrag ist auch gesetzt
  10. Hallo XP-Fan ich hab mich soeben in mein 1und1 kundencenter eingeloggt, und siehe da ich darf 100 emailadressen einrichten. (waren alle noch frei) hab jetzt 4 adressen angelegt user1@online.de user2@online.de user3@online.de user4@online.de hab user1@online.de als SMTP Auth eingetragen. funktioniert bestens... kann mit allen 4 Adressen nun Emails empfangen und senden :D was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn z.b. user2 eine email an max.mustermann verschickt und max.mustermann dann auf antworten geht, er dann als antwortadresse user2@bluevaria.de erhält. irgendwo muß ich das bluevaria.de noch auf online.de umstellen. Aber die Kosmetik bekomm ich auch noch hin. Mich reizt der SBS immer mehr Hab in der Arbeit bis vor kurzem die Fuji-Siemens Blades BX600 gehabt. Da lief die Installation bedeutend schneller :-) Aber zum Testen zuhause bin ich mit meinem P4 "Ghz rundum zufrieden Danke nochmal allen
  11. Danke für Euro Antworten :-) echt super Forum hier! ich bin mit dem DSL Provider bei 1&1 Da müßte eigentlich ne Homepage und EmailAdressen dabei sein *grübel* Werd mal schnell meinen Vertrag raussuchen... Was müßt ich denn bei 1und1 eintragen? (nur wenn auf die Schnelle parat, sonst such ich mir´s selber zusammen) Grüße marco
  12. hmm.. muß ich mal schauen wohne an der Österreichischen Grenze :-) ok werd mich mal umschauen sehich das richtig das ich dann bei "Ausgehender Sicherheit" dann irgendeine Emailadresse von meinen Vielen dann hernehm?
  13. Super danke für die schnelle Antwort... Weißt Du evtl einen Mailprovider der eine Authentifizierung für mehrere E-Mail-Adressen zuläßt? Danke nochmal
  14. Hallo :-) Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen: Ausgangssituation: Small Business Server 2003 SP1 Exchange SP2 2 Emailadressen bei bluevaria.de (werden über POP Connector abgeholt -> funktioniert prima) 2 User am SBS angelegt und jedem User eine Emailadresse zugeordnet Problemstellung: Am SBS hab ich bei den Eigenschaften für den SMTP Connector den Smarthost mail.bluevaria.de eingetragen. Zusätzlich mußte ich bei dem Reiter Erweitert unter "Ausgehende Sicherheit" Standartauthentifizierung anklicken und dabei einen Benutzer mit Kennwort angeben. Hier hab ich als Benutzer eine meiner beiden Emailadressen angegeben. Als Passwort natürlich das, welches bei der Emailadresse angegeben wurde. So... das funktioniert auch prima mit dem User A (hat die oben angegebene Emailadresse) Bei User B kann ich aber keine Mails verschicken (Klar weil die Auth einstellung ist am Server ja für User A eingetragen) Was muß ich anstellen, damit beide User über bluevaria.de Emails versenden können? Muß ich da mit Variablen arbeiten? Vielleicht stell ich mich aber auch nur zu **** an und die Lösung liegt auf der Hand??? :confused: Wäre für jede Hilfe superdankbar :D danke :cry:
  15. Hallo kann mir das einer sagen? Und wo finde ich denn einen Standort wo ich die Prüfung ablegen kann? ich wohne in der nähe von Ulm... Vielen Dank für´s Helfen
×
×
  • Create New...