Jump to content

Mein Rechner bleibt immer wieder hängen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit kurzem einen Lenovo R60 (3GB Arbeitsspeicher) mit XP und Office 2007 im Einsatz. Nach ein paar Stunden Arbeitszeit geht plötzlich nichts mehr. Er hängt sich auf und muss über den Task-Manager heruntergefahren werden. Dieses geht dann extrem langsam und die Programme

 

AcTrayWnd und

AcWLIconWnd

 

müssen immer "zwangsweise" beendet werden. Manchmal auch

 

explorer.exe.

 

Kann mir jemand sagen woran das liegt, und was ich tun kann, dieses Verhalten abzustellen ? Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar

Oh sorry das es sich hier im ein Notebook handelt habe ich nicht gewusst. Daher der Ansatz mit dem NT = Netzteil. Um meine Aussage kurz zu erklären:

 

Ich hatte vor kurzen einen Kunden PC bei mir in der Firma auf dem Tisch stehen dieses war ein ziemlich teuerer Gamer PC. Die Grafikkarte war natürlich mit Extra Stromversorgung kurz um gesagt die Ernergie Freut sich wenn man damit Spiel. Aber zurück zur Sache hier war ein 550 Tagan Netzteil eingebaut der PC hatte sich Sporatisch aufgehangen ist ist nur durch Reset wieder zum Leben zu erwecken gewessen. Nach längeren suchen und mehreren Speichermodel Tauschen habe ich dann mal zum Spaß das Netzteil von 550W auf 700W getauscht. Dann wieder alle alten Bauteile die ich zuvor gewechselt habe wieder eingebaut Mehrfach Benchmarks laufen lassen. Seit dem Funktioniert die Kiste ohne Probleme.

 

Hm aber warum sich nun das Notebook ständig aufhängt ist natürlich so eine Sache die jetzt auch schwer zu Beantworten ist. Was du Versuchen kannst ist:

 

1. in welchen Situationen hängt sich das Notebook auf?

2. sind alle Treiber für die Geräte auf dem Aktuellsten stand

3. könnte evnetuell auch auf den RAM (Arbeitsspeicher hinweisen) einfach mal mit einen Programm testen ob die Module OK sind

4. beim Hersteller einfach mal schauen nach einer Aktuellen BIOS version

 

Wobei ich dieses dann einen Fachmann überlassen würde und das dann wirklich auch das letzte mittel sein soll wenn wirklich nichts mehr Hilft. Ansonsten in den Fachhandel gehen wo du das NB = Notebook erstanden hast und die Situation schildern. Da muss sich der Händler einen Kopf machen zumal es ja auch Neu ist da ist dann ja auch Garantie auf dem Notebook.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...