Jump to content

JürgenBW

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von JürgenBW

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Moderator, der Rechner hat vor einiger Zeit ein SSD-Laufwerk bekommen. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängen kann. Ansonsten funktioniert nach der Übernahme mit der SAMSUNG-Software alles normal. Deine weiteren Fragen sind für mich leider "böhmische Dörfer". Tut mir leid, bin nur "User".
  2. Ich habe bisher mein Notebook immer über eine externe Festplatte mit der Windows-Systemfunktion "Sichern und Wiederherstellen" gesichert (Laufwerks-Image und laufende Sicherungen) Beim Aufruf aus der Systemsteuerung konnte ich immer die Sicherungseinstellungen vornehmen, Sicherungen löschen und auch starten. Wenn ich dieses Thema jetzt in der Systemsteuerung anklicke kommt nur eine Maske mit der Überschrift "Eigene Dateien sichern oder wiederherstellen" ohne jegliche Funktion (also kein Link oder so). Das komplette Einstellungsmenü erscheint nicht mehr (siehe Anlage) Woran liegt das? Kann man da etwas einstellen / konfigurieren? Vielen Dank für Hilfe!
  3. Installation von der CD mit den aktuellen SP´s.
  4. Hallo Wiri, vielen Dank für die Unterstützung. Die Änderung hat leider nichts gebracht. Werde ich eben weiter unmittelbar nach dem hochfahren Word und Excel laden, und dann im Speicher "ruhen" lassen bis ich sie brauche.
  5. Hallo wiri, danke für Deine Hilfe. Bis in den Ordner "Journaling" komme ich auch problemlos runter. Nur dort steht nirgendwo ..enabled = ? (was ich dann auf "0" setzen könnte. Entschuldige einem nicht ITler die Unbeholfenheit.
  6. Ich habe auf einem Rechner (Lenovo R60, Windows 7 prof.) einen ganz eigenartigen Effekt. Wenn ich Office-Programme wie Word, Excel, usw. unmittelbar nach dem Hochfahren des Rechners aufrufe, lädt er sie sofort und sie sind sofort nutzbar. Wenn der Rechner aber ein paar Minuten oder den ganzen Tag gelaufen ist, braucht jedes Programm ca. 2 Minuten zum laden. Wenn ich vorher Eingaben versuche kommt immer oben der Hinweis (Keine Rückmeldung). Ich arbeite mit Office 2007 prof. in einem lokalen Netzwerk. Die Programme sind auf dem Rechner, und die meisten Dateien auch. Wenn ich den Rechner aber unterwegs, außerhalb des Netzwerkes betreibe, tritt der Effekt nicht auf. Alle Programme laden dann normal und schnell, wie es alle Nicht-Office-Programme übrigens immer machen, obwohl die ihre Daten aus dem Netzwerk holen. Hat dafür jemand eine Erklärung und eine Hilfestellung für einen technisch einigermaßen brauchbaren User (kein IT-Spezi).
  7. Ich sichere meine Notebookdaten seit einiger Zeit über die Windows-Sicherung auf einer externen Platte ab. Die Sicherung läuft wohl eine ganze Zeit "ergänzend" auf eine bestehende Grundsicherung, und legt dann nach einer bestimmten Zeit wieder eine neue Grundsicherung an. Bis zu diesem Wechsel lief alles normal. Ab dem Wechsel wurde aber keine Sicherung mehr erfolgreich abgeschlossen. Nachdem ich festgestellt hatte, dass für eine komplette Neusicherung nicht genug Platz auf der Platte ist, habe ich eine andere Platte mit ausreichend Platz angeschlossen und entsprechend ingerichtet. Aber das Problem blieb. Er meldet mir in der immer den Fehler 0x81000037. Kennt jemand den Grund für den Fehler?
  8. Hallo Dr. Melzer, das Branchenprogramm heißt "Hunter" von der Firma Fecher. Ein .Net-basiertes Programm für Personalberater. Das Programm läuft auf den Rechnern und die Daten liegen auf einem separaten Server. Der Rechner ist außerdem in ein Netzwerk mit einem Exchange-Server (2003) eingebunden. Wenn ich Word direkt aufrufe erscheinen mir die "Ladezeiten" auch sehr lang, aber es kommt nicht zum Absturz.
  9. Backup zurückspielen scheidet aus, weil ich das Problem seit der WIN 7 Installation habe. Muss ich zum Windows neu installieren wieder den Rechner komplett neu aufsetzen?
  10. Unter Windows 7 wird Word 2007 nur sehr langsam geladen und bei manchen Word-Aufrufen aus einem Branchenprogramm stürzt Word ganz ab. Das Ereignisprotokoll weist zu den Zeitpunkten auf Probleme mit der Kernelbase.dll hin. Wie kann man die zuverlässig reparieren. Es gibt zwar im Netz viele Dienstprogramme für den Zweck, aber in dem Zusammenhang bin ich immer etwas vorsichtig. Wer kann mir mit einer sicheren Vorgehensweise helfen?
  11. Antwort an Necron: Eine zusätzliche Fehlermeldung gibt es nicht. Antwort an Schnuffi79: Es ist eine ATI Mobility Radeon X1400 eingebaut. Was bedeutet "NT zu klein bemessen" ? Sorry, aber ich bin kein PC-Fachmann.
  12. Ich habe seit kurzem einen Lenovo R60 (3GB Arbeitsspeicher) mit XP und Office 2007 im Einsatz. Nach ein paar Stunden Arbeitszeit geht plötzlich nichts mehr. Er hängt sich auf und muss über den Task-Manager heruntergefahren werden. Dieses geht dann extrem langsam und die Programme AcTrayWnd und AcWLIconWnd müssen immer "zwangsweise" beendet werden. Manchmal auch explorer.exe. Kann mir jemand sagen woran das liegt, und was ich tun kann, dieses Verhalten abzustellen ? Vielen Dank für Eure Unterstützung.
×
×
  • Neu erstellen...