Jump to content

DNS Merkwürdigkeiten/Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier ein Firmennetz mit AD DC auf W2K einige darüberliegende DC's sind W2K3.

Die Clients bestehen aus ca. 70% XP und der Rest ist noch Win2000, die jetzt umgerüstet

werden sollen auf XP.

Bei dieser "Umrüstung" reuse ich die PC-Namen wieder. Wenn also PC23 mit W2K außer betrieb genommen wird, und eine neuer PC mit XP aufgesetzt werden soll, nehme ich die

ID PC23 wieder. Ich lösche dann den Eintrag im DHCP und lösche auch den Eintrag im AD.

 

Wenn ich nun den neuen PC mit XP in betrieb nehme, dann sehe ich über nslookup den neuen Hostnamen mit der alten IP-Adresse, und genau da ist dann das Problem.

Ich betreibe nebenbei noch den DELL-IT-Assistent und der gliedert die Rechner nach

DNS-Namen ein. Das funktioniert dann nicht sauber, abgesehen von den anderen

Problemen die bei falscher DNS-Auflösung auftreten.

 

Weiss jemand woran das liegen kann, und wie man dan in den Griff bekommen kann?

Ich hoffe ich habe mich soweit klar ausgedrückt. Wenn nicht bitte nachfragen.

 

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...