Jump to content

MDA-Andy

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MDA-Andy

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo guybrush, ja, das würde ich sowieso nachts laufen lassen, da kommt einiges zusammen denke ich, außerdem müßen ja alle Verzeichnisse durchgekrempelt werden. Ich denke auch das braucht 'ne menge Speicher... Ja, sollte schon von der CLI laufen, also scriptable sein, damit ich es mit Parametern über den Taskmanager starten kann, und automatisch ein logfile/report erzeugen kann. Trotzdem Danke! btw. die Forum-Suche hat auch ein bisschen was gebracht, habe am Anfang die Suche wohl falsch bedient --> wegen doof nochmal oder so Gruß, Andreas
  2. Hallo, ich suche eine Lösung/Möglichkeit um auf einem W2K3 DatacenterEdition der als Fileserver für Homelaufwerke und Gruppenlaufwerke dient doppelte Dateien zu finden, und (statistisch) aufzulisten. Ich meine das es mit Bordmitteln nicht geht. Ich würde das gerne auf der Komandozeile oder als Script o.ä. regelmäßig laufen lassen, und die Ergebnisse ggf. in eine MSSQL-Datenbank pusten. GUI-Tools gibt es ja genug. Ich möchte aber ungern auf dem Fileserver noch eine Software installieren. Hat jemand eine Idee? Gruß, Andreas
  3. Hallo, ich habe hier ein Firmennetz mit AD DC auf W2K einige darüberliegende DC's sind W2K3. Die Clients bestehen aus ca. 70% XP und der Rest ist noch Win2000, die jetzt umgerüstet werden sollen auf XP. Bei dieser "Umrüstung" reuse ich die PC-Namen wieder. Wenn also PC23 mit W2K außer betrieb genommen wird, und eine neuer PC mit XP aufgesetzt werden soll, nehme ich die ID PC23 wieder. Ich lösche dann den Eintrag im DHCP und lösche auch den Eintrag im AD. Wenn ich nun den neuen PC mit XP in betrieb nehme, dann sehe ich über nslookup den neuen Hostnamen mit der alten IP-Adresse, und genau da ist dann das Problem. Ich betreibe nebenbei noch den DELL-IT-Assistent und der gliedert die Rechner nach DNS-Namen ein. Das funktioniert dann nicht sauber, abgesehen von den anderen Problemen die bei falscher DNS-Auflösung auftreten. Weiss jemand woran das liegen kann, und wie man dan in den Griff bekommen kann? Ich hoffe ich habe mich soweit klar ausgedrückt. Wenn nicht bitte nachfragen. Gruß, Andreas
  4. Hallo Leute, es sieht so aus als ob das Problem wech is! Ich habe "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" auf dem AD-Controller auf Aktiviert gestellt, seit dem "flutscht" es. Vielen Dank! Gruß, Andreas
  5. Hallo, gefunden! Danke! Ich werd's ausprobieren! Ich melde mich mit den Ergebnissen. Gruß, Andreas
  6. Hallo, @Kraftzwerg das Laufwerk wird über Profil im AD mitgegeben. Ich kann es aber mal probieren ob es dann besser wird, wenn ich es in's logon Script einbaue. Aber eigentlich sollte das Stammlaufwerk doch im AD-Profil eingetragen werden... @Squire ist das mit dem "Beim Starten auf das Netzlaufwerk warten" standardmäßig in den GPO's vorhanden, oder muß ich das dazu "basteln"? Wo finde ich das in den Computereinstellungen? Gruß, Andreas
  7. Hallo, ich hab hier eine AD-Domäne wo ich in einer OU Admin bin. Alle User haben eine Homeshare das über AD beim Anmelden mit dem Buchstaben M gemappt wird.(Und noch ein "Common-Laufwerk" N). Die Shares liegen auf einem Fileserver (\\servername\home\username) Nun habe ich sehr oft das Verhalten, wenn ich mich anmelde sehe ich unter dem Laufwerksbuchstaben M alle Homeshares aller User. Also als wenn ich mich mit "\\servername\home" verbinde, und nicht mit "\\servername\home\MeineUserid" Das ist nicht immer so, mal klappt es mal nicht. Da es zu 70% nicht klappt nervt das ganz schön, denn manchmal brauche ich 5-6 Anmeldeversuche bis ich mein "M-Laufwerk" sehe. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Gruß, Andreas FileServer: W2K3 DataCenter Edition AD-Controller: W2K Client: XPpro
  8. Hallo, könnte es auch am IE7 liegen? Den hatte ich vorher nicht drauf Gruß, Andreas
  9. Alles schon weggelöscht! Ich hab den Laptop neu installiert, und seit dem ist es so. Vorher war das Original Dell-Setup drauf. Das ist aber viel zu überladen und fett. Und so hab ich XP neu installiert, durch Windows-Update durch, und die übrige Software drauf gemacht und dann in die AD-Domäne gezogen. Und nu wie gesagt dieses Problem. Wie gesagt ich kann nichtmal auf einen Link klicken (mit linker shift-taste)... Gruß, Andreas
  10. Hi, kannst Du nicht eine statische route auf Server1+2 setzen so das Daten die in das Backup-Netz gehen sollen über ein bestimmtes Interface gehen? Z.B.: route ADD 192.168.3.0 MASK 255.255.255.0 192.168.3.'Server1' IF 2 Ziel^ ^Subnet ^Gateway ^Interface (2te NIC) Gib mal auf der Kommandozeile "route print" ein, da siehst Du deine Interfaces. Hast Du schonmal den DNS-Cache geleert? (ipconfig /flushdns) Gruß, Andreas
  11. Wie meinst Du das? DNS funktioniert ansich. Meinst Du was spezielles? Gruß, Andreas
  12. Hat das wirklich noch keiner gehabt? Wie benutzt denn Ihr Eure Laptops in der Fa. und zu Hause? Offline Files habe ich auch schon abgeschaltet. Gruß, Andreas
  13. Kennt denn keiner dieses Problem? Ich bin am verzweifeln, so kann man den Laptop gar nicht benutzen... Gruß, Andreas
  14. Hallo, ich weiss nicht genau ob es in dieses Forum gehört, wenn nicht bitte verschieben. OK, ich habe einen Laptop (DELL D620) mit WindowsXP, Office 2K3, IE7, das System hat alle aktuellen Updates. Der Rechner ist normalerweise auf der Arbeit in einer ActiveDirectory Domäne. Da funktioniert auch alles soweit gut. Wenn ich den Rechner jetzt mit nach Hause nehme, boote und in mein Netzwerk zu Hause stecke (DSL mit Fritz.Box, MiniSwitch und 3 andere PCs (1 x XP, 2 x W2K, Lan-Drucker), ist am Laptop alles total langsam. Wenn ich den Explorer aufmache, dauert es schonmal, und wenn ich dann auf einen Ordner klicke, dauert es bestimmt so ca. 25sec. bis der aufgeht. Das System zeigt keine System, oder Netzwerklast, aber alles ist total langsam. Selbst das öffnen der Console dauert 'ewig', oder das Öffnen des IE... Ziehe ich das Netzwerkkabel am Laptop ab geht es wieder einigermaßen. Was kann das sein? Gruß, Andreas
  15. Hab' schon: computer.PutEx ADS_PROPERTY_CLEAR, "telephoneNumber", 0 sorry für den Post Gruß, Andreas
×
×
  • Neu erstellen...