Jump to content

ITIL Foundation


wiesmann
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ist zwar schon eine Weile her bei mir aber wenn ich mich recht an alles erinnere wurde in diesem Seminar ITIL gesamtheitlich behandelt (Service Desk, Service Delivery etc.) und wer in einem nach ITIL arbeitendem Unternehmen für was verantwortlich ist. Im großen und ganzen ist ITIL die betriebswirtschaftliche Seite der IT in einem Unternehmen. Das Seminar lief bei mir zu 90% über Folien und Powerpoint Präsentationen. Tip... Viel Fragen wenn was unklar ist denn bei der Prüfung sollte man es verstanden haben (die Zusammenhänge der einzelnen ITIL Parts meine ich).

Die Prüfung selbst besteht ausschließlich aus Multiply Choice Fragen die nach einem Seminar alle gut beantwortbar sind. Also wenn man mit dem Kopf bei der Sache ist sollte das kein Problem darstellen.

 

Cheers

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja kann man! :-)

 

Ich habe 2006 die Prüfung geschrieben und 2007 dieses Seminar besucht, was mehr die Teilnehmer verwirrt hatte als zu helfen. In den Pausen mußte ich nochmal alles den Kollegen erklären.

 

Hilfreich ist es, wenn man schon mal in einer IT Organisation gearbeitet hat, die nach ITIL ausgerichtet ist.

 

Tipp noch: Bei EXIN kann man sich eine Prüfung zum Üben kaufen. Kostet so ca. 11€.

Vorsicht das sind Übungsprüfungsaufgaben und keine Braindumps!

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ITIL interessiert mich auch ;-)

 

Folgendes Buch wurde mir empfohlen:

ITIL-Basis-Zertifizierung.

Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL Foundation-Prüfung

Amazon.de: ITIL-Basis-Zertifizierung. Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL Foundation-Prüfung: Bücher: Nadin Ebel

 

Bin gerade am durcharbeiten und werde wahrscheinlich am 03.12. in Berlin die Prüfung ablegen und hoffentlich bestehen.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein ITIL ist nun erfolgreich bestanden, ab sofort bin ich "ITIL Foundation" zertifiziert ;-)

 

Die Prüfung fand ich sehr schwer. Obwohl ich mein Buch komplett durchgearbeitet habe und die Musterexamen kein großes Problem waren, war die Prüfung in meinen Augen sehr, sehr schwer.

 

Es erging nicht nur mir so, jeder im Raum hat sich gut bis sehr gut auf die Prüfung vorbereitet, eine Person hatte wohl auch eine Schulung erhalten, trotzdem fanden alle die Prüfung sehr schwer.

 

Man musste wirklich alles am Besten bis ins kleinste Detail wissen. Mir kam es auch so vor, als ob Fragen gestellt wurden, welche man mit dem Buch alleine nicht beantworten konnte.

 

Was solls, bestanden ist bestanden.

 

Ich kann nur jedem empfehlen: Lernen, lernen und nochmals lernen ;-)

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...