Jump to content
Sign in to follow this  
reedbeat

Probleme mit Exchange Verwaltungstools

Recommended Posts

Hi,

 

kann unseren Exchange Server nicht remote mit Adminpak und den Verwaltungstools administrieren.

 

Es wird zwar alles korrekt angezeigt, aber wenn ich in die Eigenschaften eines öffentlichen Ordners gehen möchte, oder einen erstellen möchte, kommt eine Fehlemeldung.

 

"Eine Ausnahme ist aufgetreten für die keine Anweisung definiert ist".

 

 

Toll oder?

 

Weisswer was ich dagegen tun kann??

 

möchte nicht immer zum Server latschen müssen...

Share this post


Link to post

Lösung gefunden!

 

Ich hab Exchange SP3 am Client installiert!

 

Funktioniert jetzt einwandfrei.... warum bin ich da nicht gleich draufgekommen.... :suspect:

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich möchte auch meinen Exchange 2003 von meinem PC aus steuern, nur sagt mir Adminpak nix.

Kann jemand helfen, meinen PC frisch gemacht bekomme um auf Exchange und AD zuzugreifen?

 

Danke

Share this post


Link to post

Du mußt dir ein Netzlfw. mit dem Windows-Directory eines Servers (2k bei 2k-client, 2k3 bei xp-clients) verbinden. Dort dann das ADMINPAK.MSI-File aufrufen. Das installiert eine Reihe von MMC-Snap-Ins (z.B. Active Directory users & Computers). Damit kannst Du dann schon mal die Domain vom arbeitsplatz aus verwalten.

(ADMINPAK -> Administrative Tools Package)

 

Für Exchnage 2003 wird es etwas komplizierter... Hier mußt Du dir noch die IIS-Admin-Tools installieren für XP SP1/2, für W2K brauhcst du den IIS mit SMTP-Dienst. Den mußt Du installieren, dann den Exchange-System-Manager installieren und anschließend den SMTP-Dienst deaktivieren.

 

Gruß

 

Christoph

Share this post


Link to post

@thog

 

Bemühe doch zuerst die Boardsuche. Über Adminpak und die Exchange Server Verwaltungswerkzeuge gibt es hier doch schon reichlich Informationen. Weiterführende Fragen werden anschliessend gerne beantwortet.

Share this post


Link to post

@christoph

Vielen Dank, werde es direkt mal ausprobieren.

Gruss aus Aachen

 

@dmetzger

Habe schon über die Boardsuche diesen Beitrag hier gefunden, der meiner Meinung nach am besten passte. Soll heißen, ich bin genau den Weg gegangen den du vorgeschlagen hast.

Share this post


Link to post

Hi,

 

@Christoph

AD tut et wunderbar. Wo bekomm ich denn den Exchange-System-Manager her? Von der CD wahrscheinlich oder? Kannst du da noch genauere Angaben machen, der Rest klappt wunderbar. Danke schön...

Share this post


Link to post

Hi.

 

Einfach das Setup der Exchange CD aufrufen und dann bei der Auswahl der Programme nur den Systemmanager auswählen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hi,

 

für den ESM brauchst du die Exchange 2003 CD.

 

Setup aufrufen, Custom Installation und dann nur Exch. System Manager auswählen ;)

 

aber die Voraussetzungen beachten, sonst klappt das nicht mit der Installation...

 

oder mit den Deployment Tools vorgehen, da gibts einen Link für die ESM only Installation

 

 

Gruß

 

Christoph

Share this post


Link to post

Hi@all,

 

bei mir hat ja alles wunderbar geklappt, bei meinem Chef auch allerdings habe ich jetzt einen Fehler der auf unterschiedliche Sprachversionen hindeutet. Aus diesem Grund möchte er mich die Verwaltungstools nicht installieren lassen?

 

Xchange ist 2003 und der Client auf den die Tools sollen ist ein XP Client.

 

Kennt jemand dieses Problem?

 

Gruss

 

Sollte ich noch dazu sagen: DIE SPRACHEN SIND GLEICH!!!

Share this post


Link to post

Hi.

 

bei meinem Chef auch allerdings habe ich jetzt einen Fehler der auf unterschiedliche Sprachversionen hindeutet

 

Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Ja klar und zwar wenn ich mir das Laufwerk des Exchange Servers mappe und dann aus dem System32 Verzeichnis die adminpak.msi ausführe, dann bekomme ich einen Hinweis in dem steht das die Servertools nicht installiert werden können, da unterschiedliche Sprachversionen auf den beiden PCs installiert ist. Was natürlich nicht sein kann. Habe das auch schon nachgeprüft.

 

Hab ich versagt?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...