Jump to content

FTP konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Möchte folgendes machen:

Wir haben etwa fünf Personen denen wir einen FTP Zugang gewähren wollen. Ich habe den FTP Dienst auf einem W2k3 Server nach Anweisung von Microsoft installiert

 

SO WIRD'S GEMACHT: Einen FTP-Server in Windows Server 2003 einrichten

 

Jetzt weis ich aber nicht wie ich das richtig konfigurieren soll.

Der Server steht in einer DMZ, muss ich jetzt die fünf User lokal auf dem Server erstellen und im Rootordner des FTP die fünf Ordner auf welche die User später zugriff haben sollten auch?

Link zu diesem Kommentar

Also folgende Situation:

 

Ich habe w2k3 Server mit IIS und FTP installiert.

Im FTP unter Eigenschaften, umbedingt die Anonymanmeldung rausnehmen und bei der Berechtigung auch Schreibrechte zuweisen, sonnst kann der, der zugreift nichts auf dem FTP ablegen.

 

Lokale Benutzer erstellen (bei mir liegt der Server in einer DMZ)

Im routeverzeichnis vom FTP die Ordner anlegen und für die angelegten benutzer freigeben. Ordner Unsichtbar machen!!!! Unterordner jedoch nicht :)

Auf der FTP Standardseite/Eigenschaften/Berechtigung braucht aber jeder erstellte User die Rechte ORDNER AUFLISTEN!

 

So nun kann sich der Kunde z.B. mit ftp://meinserver/verzeichnis1 verbinden sein pw und benutzernamen eintragen und er sieht wirklich nur diesen Ordner, alle anderen sind für Ihn unsichtbar. zudem hat er auf den anderen ordnern eh keine rechte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...