Jump to content
Sign in to follow this  
Manfred

PC fährt nicht herunter ??

Recommended Posts

Hallo

 

habe sehr eigenartiges Problem: mein Win-XP fährt nicht mehr herunter, wenn man den Rechner Neustarten oder über Start ganz normal herunterfahren möchte passiert einfach überhaupt nichts, der Desktop wird weiterhin angezeigt, man kann ganz normal weiterarbeiten, einzige Möglichkeit den Rechner abzustellen ist das Netzkabel zu ziehen ….. es kam keine HW/SW dazu, ACPI ist installiert, hab schon im Regeditor HKEY_LOCAL_MACHINE auf das Verzeichnis \Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon den Wert für "PowerDownAfterShutdown" auf "1" gesetzt, leider keine Veränderung … ???

hat jemand noch einen guten Tip, mir kommt nichts mehr in den Sinn ...

 

danke und gruss

manfred

Share this post


Link to post

fahren die platten runter und gehen einige lüfter aus?

 

halt mal mehr als 4 tasten gedrückt, wenn der rechner denn piepst denn ist er noch da..

 

 

... wenn du den einschalter mehr als 4 sekundengedrückt hälst sollte dder rechner auch ausgehen.

Share this post


Link to post

@chris35 ja das habe ich auch noch versucht dann fährt er herunter, habs nur einmal versucht mit Neustarten und dies tat er dann auch

 

@AMDathlon wie ich schon beschrieben habe, durch die normale Prozedur passiert überhaupt nichts, und dass mit den 4 Sekunden den Rechner zwingen runter zufahren ist nicht die Lösung die ich anstrebe ......

 

manfred

Share this post


Link to post

Hi Manfred !

Original geschrieben von Manfred

@chris35 ja das habe ich auch noch versucht dann fährt er herunter, habs nur einmal versucht mit Neustarten und dies tat er dann auch

Das bedeutet, es läuft (eventuell im Hintegrund) noch mindestens ein Task/Prozeß, der das "normale" Herunterfahren ablehnt. Normalerweise nutzen diese Möglichkeit Update-Prozeduren oder ähnliches, wo es wichtig ist, daß dieser Prozeß/diese Prozedur unbedingt vollständig durchlaufen werden muß, weil das System hinterher nicht mehr stabil laufen würde, wenn er abgebrochen wird.

Mit chris35´s Variante stoppst Du diesen Prozeß. Da der Neustart wohl (hoffentlich :rolleyes: ) erfolgreich war, mußt Du diesen Task finden.

Hattest Du eventuell ein Fenster in der Art "Programm sowieso reagiert nicht" mit dem Botton "Sofort beenden" ?

Share this post


Link to post

Hallo zuschauer

 

ja ich schaute mir mit dem Taskmanager die Prozesse an die noch im Hintegrund liefen, bemerkte dass etwa fünf "svchost" Prozesse liefen, beendete einen nach dem anderen und versuchte immer wieder herunterzufahren, nach dem dritten fuhr er tatsächlich herunter. Lies dann nochmals den Norton über alles laufen und nun fährt er korrekt herunter und Startet auch neu wenn man dass will. Da das System nicht mir gehörte fragte ich nochmals nach betreff Installtionen, es war tatsächlich so dass er versuchte ein Windows-Update zu machen, dies lief nicht bis zum Schluss durch ........

 

tja nun läuft alles wieder ..

@zuschauer vielen dank für dein tip

 

gruss manfred

Share this post


Link to post

Hi Manfred,

schön, daß es wieder läuft ! :)

Ich hatte ehrlich gesagt befürchtet, Du bzw. der PC-Inhaber hat sich was eingefangen (Viren sind meist auch der Meinung, daß sie sich nicht freiwilig beenden lassen wollen, wenn das gewünscht wird vom System ;))

Share this post


Link to post

ich habe auc das problem und bei meinen prozessen sind

folgende daten zu finden:

SVCHOST.EXE system 00 5,772K

SYCHOST.EXE lokaler dienst 00 5,224K

SVCHOST.EXE netzwerkdienst 00 4,292K

SVCHOST.EXE system ?? 1,334K

SVCHOST.EXE system 15,356K

SCCHOST.EXE system 4,364K

 

hab allerdings keine ahnung was das sein soll und was ich damit anfangen soll...?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...