MikeMcse 10 Posted November 19, 2007 Report Share Posted November 19, 2007 Hallo, System: SBS 2003, DHCP geht, Wins läuft, 2 Netzwerkkarten, RRAS trennen 192.168.0.x netz von 192.168.36.x netz habe folgendes problem, nslookup auf dem server funktioniert ging auch bis nach einem Neustart. nun können keine clients mehr in die Domäne eingebunden werden und nslookup vom client aus geht auch nicht! Ping geht. ich denke es liegt daran das das netz segmentiert ist. Wenn ich dem Client eine IP aus dem .36.x netz gebe und der Domäne hinzufüge gehts bis zur Passwort eingabe dann kommt ein fehler (windows can not find the network path...) wenn der client 192.168.0.x ip hat gehts garnicht kommt DNS fehler! netdiag und dcdiag haben beide keine fehler gehabt. kann ich das DNS vom AD einfach nochmal neuerstellen lassen? Quote Link to comment
Necron 71 Posted November 19, 2007 Report Share Posted November 19, 2007 Hi, welche DNS-Zonen sind vorhanden Forward sowie Reverse und auf welchen IP-Schnittstellen horcht der DNS-Server? Quote Link to comment
a.patti 10 Posted November 19, 2007 Report Share Posted November 19, 2007 Hi, worauf läuft der Ping, auf einen DNS Namen oder auf eine IP Adresse? Quote Link to comment
Recommended Posts