Jump to content

Möchte 70-620 Vista machen ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... und weiss absolut nichts über Vorbereitung und Prüfung.

 

Also hier meine Fragen:

 

- Wo kann ich die Prüfung ablegen?

- Kann ich - rein theoretisch - ganz alleine im Selbststudium lernen?

- Muss ich vorher bei irgendeinem Institut / bei Microsoft bekannt sein?

- Stimmt es, dass ich nach drei Prüfungen (egal welche) MCP bin?

 

Danke für eure Antworten!

 

btw: Was würdet ihr mir noch für zwei weiter Prüfungen empfehlen?

 

Gruß,

Jesus

Link zu diesem Kommentar
- Wo kann ich die Prüfung ablegen?

In jedem Testcenter... siehe Webseite von Prometric...

 

- Kann ich - rein theoretisch - ganz alleine im Selbststudium lernen?

Sicher, wenn du entsprechend Zeit und Lektüre hast ;)

 

- Muss ich vorher bei irgendeinem Institut / bei Microsoft bekannt sein?

Das machst du alles im Testcenter.. .

 

- Stimmt es, dass ich nach drei Prüfungen (egal welche) MCP bin?

nein, das bist du schon nach einer Prüfung... ;)

 

Was würdet ihr mir noch für zwei weiter Prüfungen empfehlen?

Kommt drauf an, was du machen willst!? MCSA? MCSE? 2003/2008 ? etc.

Link zu diesem Kommentar
Es gibt mehrere Wege:

Den Weg den ich momentan gehe ist z.B.:

 

270,290,70-291,70-620 (habe ich schon)

und mache dann noch

293, 294 und 298

 

Also benötige ich 7 Prüfungen und dann bin ich MCSE? Machst du das alles im Selbststudium? Kannst du mir ne gute Lektüre für die 70-620 empfehlen?

 

EDIT:

 

Ich wollte mir folgende Bücher bestellen:

 

Konfigurieren von Microsoft Windows Vista Client. Die MCTS - Prüfung 70-620. Fragen und Lösungen (Broschiert)

 

Der Windows Vista MCTS Trainer-Vorbereitung zur MCTS Prüfung 70-620 (Gebundene Ausgabe)

 

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Büchern?

Link zu diesem Kommentar
Also benötige ich 7 Prüfungen und dann bin ich MCSE? Machst du das alles im Selbststudium? Kannst du mir ne gute Lektüre für die 70-620 empfehlen?

 

Ich habe von meiner Firma spezielle Kurse bezahlt bekommen (War 2x unter der Woche Abends von 18-21 Uhr) das ganze Ging dann 1/2 Jahr lang.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass es reine Geldverschwendung war...

Habe mir dann alles so gut wie es geht mit den MS Press Büchern selbst beigebracht und mit Virtuellen Maschinen rumgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe von meiner Firma spezielle Kurse bezahlt bekommen (War 2x unter der Woche Abends von 18-21 Uhr) das ganze Ging dann 1/2 Jahr lang.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass es reine Geldverschwendung war...

Habe mir dann alles so gut wie es geht mit den MS Press Büchern selbst beigebracht und mit Virtuellen Maschinen rumgespielt.

 

Also hattest du in einem halben Jahr den MCSE quasi im Selbststudium erfolgreich abgeschlossen? Wie hoch ist denn die Durchfallquote? Ist sowas bekannt?

Link zu diesem Kommentar

Wenn du deinen Job halbwegs beherrscht schaffst du die 70-620 ohne jegliche Vorbereitung, das ist nämlich eine der leichtesten Prüfungen die Microsoft jemals rausgebracht hat.

 

Auch die anderen Prüfungen sind ohne Schummeln und Vorbereitung schaffbar, wenn du genügend Erfahrung auf dem Gebiet hast ("genügend" ist immer schwierig zu sagen - je nachdem was du genau machst, wie intensiv du arbeitest können das Jahre oder Monate sein).

Link zu diesem Kommentar
Wenn du deinen Job halbwegs beherrscht schaffst du die 70-620 ohne jegliche Vorbereitung, das ist nämlich eine der leichtesten Prüfungen die Microsoft jemals rausgebracht hat.

 

Auch die anderen Prüfungen sind ohne Schummeln und Vorbereitung schaffbar, wenn du genügend Erfahrung auf dem Gebiet hast ("genügend" ist immer schwierig zu sagen - je nachdem was du genau machst, wie intensiv du arbeitest können das Jahre oder Monate sein).

 

Ich habe eine Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten hinter mir und befinde mich zur Zeit in einer Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintergration. Ich bin für den internen User-Support zuständig und bin für viele 2003-Systeme zuständig. Mit XP kenne ich mich im Schlaf aus. Vista habe ich schon seit einigen Wochen/Monaten und kann damit auch gut umgehen.

 

Was haltet ihr denn von den Büchern?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...