Jump to content

Administrator deaktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

nein, deaktiviert ist deaktiviert, unter windows selbst wirst du da wohl trauer haben. Aktiviert werden kann das Konto nur durch ein Admin bzw. ein Konto das dieses Recht besitzt. Eventuell funktioniert es wenn du die Windows CD einlegst und die Installation reparieren lässt. Damit ist nicht die Wiederherstellungsconsole gemeint.

Durch diese Reperatur verlierst du alle Updates aber die einstellungen sollten Theoretisch erhalten bleiben.

 

Eventuell gibt es Third Party tools die das bewerkstelligen können, bekannt ist mir aber keins.

Ansonsten bleibt dir nur die möglichkeit die Daten durch ein Win XPE oder ein Live Linux zu sichern.

 

Keine Backups vorhanden ?

 

 

MfG Mav

Link zu diesem Kommentar

Doch doch Backup in Form eines Bandes ist vorhanden, aber halt kein Image.

 

Das Ding ist eben, unter WinXp kann man sich als Admin immer anmelden, einfach im abgesicherten Modus starten. Dann sollte es dort gehen.

 

Unter 2003 Server gehts leider nicht....ich probiert nun halt mal mit einer Linux CD und dort das Konto wieder zu reaktivieren..mal schauen:confused:

 

mfg

Nussi

Link zu diesem Kommentar

Ehm wenn einem der PC/Server gehört ist es legal.....aber natürlich kann man damit auch fremde PCs aushebeln, sofern man physikalisch daran kommt.

 

Dennoch möchte ich dies mitteilen da wir hier ein Informatikforum im positiven Sinne sind.

 

Im Falle das man den Admin(einziges Konto ) deaktiviert:

 

Erstes Problem, da man sich nicht anmelden kann, kann man den Server nicht Herunterfahren oder Neu Starten, was einem später das Tool verübelt.

 

Also einen Hardwareneustart hinlegen -> F8 und im abgesicherten Modus Starten.

Nun den Server ordnungsgemäs herunterfahren.

 

Einfach die Anleitung durch.

Einmal unlocken...falls nötig PW resetten und schon ist wieder alles in Ordnung.

 

Beitrag von dr.melzer editiert!

 

mfg

Nussi

 

PS: Und ich weise darauf hin das es ilegal ist dies auf Anmeldekonten und/oder PC durchzulaufen welche einem nicht gehören.

Link zu diesem Kommentar

Grauzone würde ich sagen. Auf die Daten kann man ohnehin mit jeder Knoppix-CD oder ERD-Commander zugreifen, weiß jedes Kind.

 

Das funktioniert sowieso nur mit lokalen Konten. Bei AD-Konten, einschließlich des Domänen-Admins versagt der Offline-Editor. Die Netzwerk-Administratoren können sich also beruhigt zurücklehnen (zumindest in dieser Beziehung).. ;)

Link zu diesem Kommentar

Selbst wenn man damit auch AD konten knacken könnte, was ist dabei solche Infos zu publizieren ? Illegal ist doch nicht die info! Strafbar macht sich der User der dieses Wissen missbraucht.

 

Wegen solcher Regeln werden dem Admin immer mehr und mehr nützliche Werkzeuge verboten bzw. Nützliches Wissen verweigert. Wenn es danach geht dann dürfte niemand Wissen wie z.B. ARP funktioniert weil somit niemand ein ARP-Poisoning / Spoofing nutzen kann.

 

Vielleicht wäre es wirklich mal an der Zeit ein Forum aufzumachen wo niemandem Etwas verboten wird. Nusschale hat recht, dies ist ein IT Forum und die meisten leute die hier Posten leben von Ihrem Wissen, es ist ihre Aufgabe im Ernstfall zu wissen wie was funktioniert und wie etwas ausgehebelt werden kann um Systeme optimal abzusichern.

 

 

MfG Mav

Link zu diesem Kommentar
Evtl solltest du dir mal die Boardregeln durchlesen!

 

http://www.mcseboard.de/rules.php#nr8

 

Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto.

Keine Hinweise oder Links zu illegalen Downloads.

Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz.

Keine Hilfe zu Filesharingtools, dafür gibt es andere Foren.

 

Wir sind hier ein Board voller IT-Spezialisten und Admins. Wer will, bekommt dieses sowieso raus und noch einfacher. Sie es doch einfach so, er weisst uns auf eine "Schwachstelle" hin, die wir auch wissen müssen/sollten!

 

Und ich glaube an das Gute im Admi...äh im Menschen!

 

]

Grauzone würde ich sagen. Auf die Daten kann man ohnehin mit jeder Knoppix-CD oder ERD-Commander zugreifen, weiß jedes Kind.

 

Wir in unserer Firma benutzen für einen solchen Fall auch Knoppix und dann die SAM manipulieren!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...