Jump to content

Mcsa2003 -> Mcse2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, bisher habe ich die in meiner Signatur stehenden Prüfungen immer in Eigenregie mit entsprechendem Buchmaterial und Testumgebungen gemacht. Mir bietet sich jetzt die Chance, die fehlenden Prüfungen inkl. den dazugehörigen Seminaren bezahlt zu bekommen und ich habe natürlich direkt in meinen Certifikation Planner geschaut.:cool:

 

Also wie ich das jetzt rausgelesen habe brauche ich auf jeden Fall noch die 293 und die 294 und ein Elektiv, also z.B. die 297 oder 298. Ich gehe davon aus, dass das so richtig ist.

Da ich aber ein "alter" MCSA2000 bin und kürzlich mein Update zum MCSA2003 mit der Prüfung 292 gemacht habe, brauche ich doch auch noch die 296 oder? Also insgesamt dann die 293,294,296, 297 oder 298 zum MCSE 2003 ??!! Vielen Dank für Eure Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

wie war denn die 70-292? Ich hab meinen MCSA vor ein paar Jahren gemacht und seither keine Prüfung mehr. Ich hab aber über die Jahre mit allen möglichen MS Servern und Clients gearbeitet und administriert.

Jetzt bin ich am überlegen doch das Update auf den MCSA2003 zu machen bevor die Chance vorbei ist.

Wie groß war Dein Vorbereitungsaaufwand?

 

Ich hab mir überlegt mich mit dem Buch von Rainer Borell darauf vorzubereiten.

[MCSA /MCSE 70-292. Verwalten und Warten einer MS Windows Server 2003 Umgebung für MCSA auf Windows 2000. Fragen und Lösungen (Ringeinband) ]

Verkauft jemand vielleicht das Buch?

 

MfG

DuBBeL

Link zu diesem Kommentar

die 292 war zwar nicht so leicht, aber mit guter Vorbereitung und Testumgebungen zu schaffen, Hauptthema bei mir war DNS. Mindestens 1/3 der Prüfung. Insgesamt 56 Fragen bei 140 min in deutsch. Wenn du mit W2k3 arbeitest, würde ich das Update auf jeden Fall machen.

Trotzdem wüßte ich gern immer noch ob ich für mein Vorhaben s.o. die 296 brauch oder nicht. Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

siehe auf MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements, im unteren Teil, bei "For the Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA) on Windows 2000 credential, the candidate should keep the following in mind:"

 

Punkt 1 darunter hast Du erledigt, als sind die 293 und 294 noch nötig sowie eine Design-Prüfung (Punkt 3). Die 70-296 ist NICHT nötig bei dem Weg.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...