Jump to content

XP Ressourcenfresser?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist es normal, daß schon beim Internet-Surfen der Kühler wie verrückt surrt? Hatte vorher Win2000 drauf, ohne Probleme. Hab nen Laptop mit 1,1 Ghz und 512 Ram, also daran kann´s ja wohl nicht liegen. Auch mit dem Runterscrollen ist´s nicht so wie vorher. Das Bild flackert ziemlich und wird sehr unübersichtlich. Die Tuning-Tips auf sämtlichen Seiten hab ich so gut wie alle gemacht.

Irgendetwas muß es doch noch geben - an der Hardware kann´s ja wohl nicht liegen!?

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, gehts hier um ein Notebook. Für das Scrollproblem, ist meistens die Grafikkarte bzw. der Treiber der Schuldige. Ich empfehle dir den Treiber komplett neu zu instllieren. Dann müsste das eigentlich normal klappen.

 

Also bei einem Notebook, würde ich sagen, ist das nicht nur von der Arbeit abhängig, sondern vorallem auch von der Umgebungstemperatur. Schließlich ist ja der vorhandene Platz in so nem Gerät wesentlich kleiner als in nem normalen Desktopgehäuse und da staut sich die Luft schon mal schneller. Dann muss der Kühler schon blasen, das er das auch rausbekommt. Und die Festplatte arbeitet ja beim I-Net surfen auch ziemlich kräftig mit. Also würde das als normal sehen.

Link zu diesem Kommentar

1. Hast du einen mobile Prozessor oder eine normale Desktop CPU da drin? (desktop CPU's werden immer wärmer!)

xp an sich nagt selbstverständlich mehr an den ressourcen, da es ja auch wesentlich mehr optische spielerein hat.

 

2. Denk dran, dass du ein TFT hast. Wenn dieses auf der flaschen Auflösung läuft kann es sein dass es falsch interpoliert und somit diese verschimmungseffekte entstehen.. wie sieht es denn aus, wenn filme abspielen oder du ein schnelles (3d) spiel laufen lässt?

 

 

mfg

 

derAMD

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...