Jump to content

Exchange/Outlook Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

 

Umgebung:

- Win2003 AD SP2

- Outlook 2003

- Exchange 2003

- WinXP Clients

 

 

Seit ein paar Tagen tritt der folgende Fehler immer wieder auf den Outlook Clients auf:

"Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fordbesteht wenden Sie sich an den Administrator."

 

Neustart des Servers brachte beim ersten mal Abhilfe. Wenn ich jetzt den MTA und den Informationsdienst neustarte geht es für 10 min wieder und dann kommt der gleiche Fehler.

 

Neues Outlook Profil hab ich schon versucht, bringt nichts. Auch Outlook in Safe Mode brachte nichts.

 

Kann es sein dass sich MS Dienste bzw. Anwendungen nicht mehr richtig starten lassen wenn die Lizenzen im Lizenzserver fehlen?

 

Hat vielleicht ijemand schon soetwas ähnliches erlebt oder hat einen konstruktiven Vorschlag?

 

mfg

Felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...