Jump to content

Exchange/Outlook Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

 

Umgebung:

- Win2003 AD SP2

- Outlook 2003

- Exchange 2003

- WinXP Clients

 

 

Seit ein paar Tagen tritt der folgende Fehler immer wieder auf den Outlook Clients auf:

"Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fordbesteht wenden Sie sich an den Administrator."

 

Neustart des Servers brachte beim ersten mal Abhilfe. Wenn ich jetzt den MTA und den Informationsdienst neustarte geht es für 10 min wieder und dann kommt der gleiche Fehler.

 

Neues Outlook Profil hab ich schon versucht, bringt nichts. Auch Outlook in Safe Mode brachte nichts.

 

Kann es sein dass sich MS Dienste bzw. Anwendungen nicht mehr richtig starten lassen wenn die Lizenzen im Lizenzserver fehlen?

 

Hat vielleicht ijemand schon soetwas ähnliches erlebt oder hat einen konstruktiven Vorschlag?

 

mfg

Felix

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...