Jump to content
Sign in to follow this  
zara

Soundkarte gibt keinen Sound von sich Win 98

Recommended Posts

Soundkarte MUSE LT ist eingesteckt , der Treiber ist installiert sie wird von dem System erkannt. Die Boxen sind richtig angeschlossen und funktionieren. Der Windows Media Player sagt mir er wäre bereit. Die on.board Soundkarte ist ausgestellt.

Und er gibt keinen Ton von sich. Keine Windowstöne keine CD Wiedergabe. Nix!

Warum???

Share this post


Link to post

Hallo,

 

in welcher Buchse stecken denn die Boxen? Hast du alle Buchsen ausprobiert? Ist die Systemlautstärke eingestellt?

 

cue

 

Maik-Uwe Rehorn

Share this post


Link to post

Ich habe alles ausprobiert. Und alle Lautstärkenregler sind aktiviert und auf höchster Stufe eingestellt (Verzweiflungstat)

Share this post


Link to post

Hi,

 

das problem ergab sich mir neulich auch mal, es trat auf als ich ein defektes lied hörte... also check mal folgendes:

[->]1st level

- Reboot (jeder boot tut gut)

- Boxen einschalten

- Gucken ob überhaupt ein Windows Soundschema gewählt ist (in der Systemsteuerung unter Audio, bzw. Sounds und Multimedia)

- Haben deine Lautsprecher eine Stummschaltung?

- Schließe anstatt deiner Boxen einen Kopfhörer an

- Wenn mal eine andere Soundkarte installiert war: Gehe im Mixer unter OPtionen und Eigenschaften, danach schauen ob auch die Richtige Soundkarte in der Mixerauswahl gewählt ist.

 

Sound von AudioCD:

 

- prüfen ob auch das Audiokabel angeschlossen ist (4 Poliger Flachstecker, Anschluss befindet sich meistens LINKS neben der IDE Schnittstelle, Kabel dazu meistens Grau)

- Wenn dein CDRom eine Kopfhörerbuchse hat teste die mal (meistens hat der analoge Audioausgang an die Soundkarte sowie der Kopfhöreranschluss die gleiche Quelle)

 

 

mfg

 

derAMD

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...