Jump to content

Software per GPO verursachen Probleme, selbe EventID


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kleines Problemchen mit den beiden gennanten Programmen und zwar folgender Sachverhalt:

 

W2k3 Server mit GPO für Softwareverteilung

WinXP Clients SP2

 

beim PDFCreator verwende ich das aktuelle MSI Pack (zPDFCreator-0_9_3-AD_DeploymentPackage-WithoutToolbar.msi) und bekomme bei den meisten Clients im evntlog folgende Fehlermeldung:

 

Quelle: MsiInstaller
Ereignis: 11721

Product: PDFCreator -- Error 1721. There is a problem with this Windows Installer package. A program required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor. Action: CustomAction198, location: C:\WINDOWS\Installer\MSI5.tmp, command: /Install /LogPath"C:\Programme\PDFCreator\" /AppDir"C:\Programme\PDFCreator\"

 

Ich kann aus dieser Fehlermeldung nur schließen wobei er abbricht, aber nicht warum. die EventID bringt mir garnix und ist so waage wie sie nur sein kann.

 

 

Bei Paint.NET (MSI Paket wird mit dem Installer gebaut) bekomme ich bei allen Clients folgende Fehlermeldung:

 

Quelle: MsiInstaller
Ereignis: 11721

Product: Paint.NET v3.10 -- Error 1721. There is a problem with this Windows Installer package. A program required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor. Action: _577D73A5_8502_4A32_A3DC_26C3DEF80357, location: C:\Programme\Paint.NET\SetupNgen.exe, command: /install DESKTOPSHORTCUT=1 PDNUPDATING=0 SKIPCLEANUP=0 "PROGRAMSGROUP=" QUEUENGEN=0

 

Die selbe EventID wie beim PDF Creator.

 

und zu guter letzt der WMEncoder 9 von MS

 

Quelle: MsiInstaller
Ereignis: 11721

Produkt: Windows Media Encoder 9-Reihe -- Fehler 1721. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. Aktion: CA_WMAsfdist, Pfad: C:\Programme\Windows Media-Komponenten\Encoder\settmp.exe, Befehl: /wrap:wmasfdist.exe /Q:A /R:N 

 

Wenn ich nur einen Lösungsansatz hätte. In der GPO laufen noch weiteren Installer die problemlos funktionieren, u.a. Adboe Reader, Java 6.3, eine Marketingsoftware und .NET Framework 2.0. Alle betroffenen Installer lassen sich vom Admin unter Windows problemlos installieren (selbe Quelle).

 

Kennt jemand dieses Event und kann mir dazu ne Meinung geben?

 

Gruß g1n

Link zu diesem Kommentar

hab den pdfcreator auch schon mal ausgerollt.

 

war eventuell eine ältere version installier? upgrade geht nicht ohne probs

 

Ist ghostscipt schon auf dem Rechner drauf auch dann schlägt die Installation fehl.

 

Hast du mal ohne mst gearbeitet? Die Einstellungen pro Benutzer lassen sich auch per regimport setzen.

 

Steht ja alles unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\PDFCreator]

Link zu diesem Kommentar

@ducke

 

ich schnall das nich, wat soll das sein? ;)

 

@dude

 

nee, ghostscript is nich drauf, scheinbar muss ich doch wieder mit silentpackages arbeiten.

das wollt ich eigentlich nich mehr, weil dat anmeldeskript schon lang genug ist, aber was solls. was mit einfach rätsel aufgibt ist die tatsache dass es sich vor der anmeldung nich installieren lässt, nach der anmeldung jedoch ohne probs. da gehen die MSI instaler problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...