Jump to content

Probleme mit servergespeicherten Profilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

also ich kenne das Problem auch. Meist passiert es wenn große Dateien in den Profilen Synchronisert werden soll, bzw. das gesamte Profil eine größe von eta 700 MB erreicht. Dann kommt es am Profilserver zu einem Timeout und er schickt den Rest des Profils nicht mehr.

Eine weitere Möglichkeit sind zu lange Pfadnamen von bestimmten Daten. Zum beispiel gespeicherte Websites irgendwo in den tiefen der Eigenen Dateien, dort eine mio Unterordner und dann da irgendwo eine super coole Website abgelegt. Das hatte ich schon mehr als häufig bei den Usern.

Was sagt denn der Profilmanager in den Details wenn er das Profil nicht ablegen kann? Da zeigt er meist einen Pfad.

 

Gruß

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Servus,

 

also ich kenne das Problem auch. Meist passiert es wenn große Dateien in den Profilen Synchronisert werden soll, bzw. das gesamte Profil eine größe von eta 700 MB erreicht. Dann kommt es am Profilserver zu einem Timeout und er schickt den Rest des Profils nicht mehr.

Eine weitere Möglichkeit sind zu lange Pfadnamen von bestimmten Daten. Zum beispiel gespeicherte Websites irgendwo in den tiefen der Eigenen Dateien, dort eine mio Unterordner und dann da irgendwo eine super coole Website abgelegt. Das hatte ich schon mehr als häufig bei den Usern.

Was sagt denn der Profilmanager in den Details wenn er das Profil nicht ablegen kann? Da zeigt er meist einen Pfad.

 

Gruß

 

Philipp

 

ja der zeigt nen Pfad an, weiss jetzt nur nicht auswendig welchen.

 

Werde es posten sobald ich das Prob wieder hab

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

ich hatte auch mal so ein Problem mit den Profilen. Hier waren die Freigaben wo die Servergespeicherten Profile abgelegt waren Versteckt worden mit dem $ ging dieses glaube ich. Und da kam es ab und an mal vor das es auch nicht geladen werden konnte.

 

Hm ein anderes Problem kann sein das eventuell die Netzwerkkarte in den Energiespaar Modus schaltet und dann nicht wieder zurück kommt hatte auch schon viel Ärger gebracht. Dieses passiert aber nicht wenn der Rechner Neu gestartet ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Servus,

 

also ich kenne das Problem auch. Meist passiert es wenn große Dateien in den Profilen Synchronisert werden soll, bzw. das gesamte Profil eine größe von eta 700 MB erreicht. Dann kommt es am Profilserver zu einem Timeout und er schickt den Rest des Profils nicht mehr.

Eine weitere Möglichkeit sind zu lange Pfadnamen von bestimmten Daten. Zum beispiel gespeicherte Websites irgendwo in den tiefen der Eigenen Dateien, dort eine mio Unterordner und dann da irgendwo eine super coole Website abgelegt. Das hatte ich schon mehr als häufig bei den Usern.

Was sagt denn der Profilmanager in den Details wenn er das Profil nicht ablegen kann? Da zeigt er meist einen Pfad.

 

Gruß

 

Philipp

 

so grad wieder die Meldung gehabt.

 

Es wird kein Pfad angegeben. Lediglich nur das der Netzwerkpfad nicht verfügbar ist :-(

 

Rechner neugestartet dann gings wieder

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...