Jump to content
Sign in to follow this  
shaila

Benutzer Wirrwarr

Recommended Posts

Moin allerseits,

 

ich habe mein system komplett neu aufsetzen müssen und die Standard-Benutzer wie Admin, Mich und Gast.

Jeder muss ein PW eingeben.

Admin ist in Admjn-Gruppe

Ich bin in Admin-Gruppe

Gast ist in Benutzergruppe (und deaktiviert)

 

Im Win Explorer erschien eine zeitlang DEFAULT USER.WINNT. Den hab ich wegbekommen - und der kommt auch nicht mehr :p

 

Jetzt stehen unter Doks und Einstellungen:

Admin, All Users.WINNT und ich

 

Ich habe als ICH ein Prog installiert und stelle fest, das nur dieses bei Programme unter Lokaler Datenträger UND zusätzlich noch bei All users.winnt unter Anwendungsdaten steht :confused:

Bei Admin steht es nicht drin, dafür hab ich unter Admin aber LOCAL SETTINGS und auch LOKALE EINSTELLUNGEN...... Ähmm, eigentlich habe ich alles auf Deutsch instelliert....

 

Kann jemand mit diesem Salat was anfangen und mich aufklären???

Share this post


Link to post

Hallo,

 

was heisst bei dir "komplett neu aufsetzen müssen"? War vorher ein BS drauf und wenn ja welches? Hast du die Partition vorher gelöscht oder drüber installiert? Existiert noch ein anderes BS auf der Platte?

Die Idee, den Ordner "Default User" zu löschen, halte ich für eine ganz schlechte Idee, der wird doch noch benötigt für neue Benutzer!

 

Da ist wohl irgendwas mächtig schief gelaufen, denke ich.

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

'Default User' enthält die Vorgaben, die für jeden neuen Benutzer gelten sollen. Das Profil zu löschen ... ist keine gute Idee.

 

Ein neu installiertes Programm packt die ausführbaren Dateien, die für alle Nutzer gelten, in der Regeln unter ...\Programme, die einstellbaren Vorgaben unter 'All Users\Application Data' oder 'Anwendungsdaten' und die individuellen Anpassungen in das jeweilige Nutzerprofil unter 'Anwendungsdaten' - da ist also alles regulär.

 

Um alle Dinge, die unter Nutzer\Anwendungsdaten, Application Data, Local Settings, Lokale Einstellungen zu finden sind, kümmert man sich am besten nicht, wenn man es nicht muß. Word will immer unter 'Application Data\Microsoft\Forms' etwas anlegen - ist halt so, ist bei mir ebenfalls so, obwohl zusätzlich 'Anwendungsdaten' voll ist.

 

Welche Folgen das Löschen von 'Default User' hat - da kann ich nur spekulieren. Bei mir enthält dieser bsp. diverse Einträge für das Startmenü, alles, was standardmäßig unter 'Nutzer\Startmenü' zu finden ist - das wird halt alles beim nächsten Nutzer fehlen.

 

----------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

danke fürs antworten!

 

ja, ich musste die FP niedermachen, weil die erstens absolut durcheinander war, zweitens 7 jahre alt und drittens hatte ich einen netten kleinen wurm, der mir ziemlch viel nieder gemacht hat. ich hatte win2000 und office2000 und das gleiche hab ich jetzt auch wieder - nur das.

 

diese FP existiert aber nicht mehr, weil selbst nach mehrmaliger neuinstallation und reparatur von Win2000 gar nix mehr ging.

hab mir dann eine neue FP (inkl. mainbord, prozessor, karten,... usw) gekauft und alles nochmal.

 

jetzt zeigt er mir halt immer andere benutzer und erweiterte benutzernamen an (auch bei den berechtigungen der einzelnen programme, dass ich da nicht mehr durchblicke :(

Share this post


Link to post

@ auer

 

danke für die erklärung :o

ich hab meinen pc noch nicht runtergefahren.... mal schauen was morgen passiert :D - allerdings bin ich die einzige nutzerin und damit dürfte das probl. mit neuer/anderer user nicht soooo relevant sein

Share this post


Link to post

Leider stimmt das nicht. Bei jeder Installation von irgendeinem neuen Programm kann dieses versuchen, etwas in den 'Default User' - Zweig abzulegen. Und wie sich die Setups benehmen, wenn dieser Standardordner und die ganzen zugehörigen Registrierungseinträge fehlen, ist - milde gesagt - unbekannt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...