Jump to content

Netzwerkfreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

das war das was ich gemeint hab, du brauchst den selebn Nutzer auf beiden Systemen (oder hast du mehrer benutzer die gleich sind und mit dem einen geht es und mit dem anderen nicht?)

 

Hab ich ja....

 

User1 auf Server vorhanden

Freigaben und Sicherheit funktioniert

User1 auf PC1 vorhanden

NICHTS KLAPPT

User1 auf Laptop

Klappt

 

Ich suche seit 30 Minuten unterschiede zwischen Laptop und PC1, aber finde keine, selbe BS, alles gleich.

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Fehler gekommen ist:

 

Systemfehler 1219 aufgetreten.

 

Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von de

mselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Tr

ennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressou

rce, und versuchen Sie es erneut.

 

dann ist doch alles schon gesagt. Es besteht bereits einer Verbindung zum gleichen Server, aber mit anderer Anmeldung. Eine zweite Verbindung, mit anderer Anmeldung ist nicht möglich! Es wird wohl bereits ein anderes Share auf dem gleichen Server mit dem angemeldetem User verbunden sein. Mal "net use * /delete" ausführen und dann Verbinden.

Link zu diesem Kommentar

Das bedeutet also, dass folgendes das Problem löst:

 

Er erstellt auf dem Server einen User namens "Lappi" für sein Laptop und den gleichen auch auf seinem Laptop. Dann stellt er in der Freigabe die Berechtigungen dafür ein und auch in den Sicherheitsbeschreibungen des Ordners.

 

Dann kann er sich mit dem Benutzer "Lappi" vom Laptop aus connecten.

 

Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...