Jump to content
Sign in to follow this  
brwic

BrightStor ARCserve Backup version 9

Recommended Posts

hi @all,

ich habe von version 6.5 auf version 9 Upgedate is auch alles ganz toll und (bund jetzt), jobs eingerichtet laufen auch . 1 komplett sicherung gemacht ok, jetzt sichere ich von montag bis freitag nur den zuwachs und am wochenende komplett. heute morgen stand im protokoll das er zuerst gesichert hat aber bei der ueberpruefung der sicherung kann er die log. dateien nicht öffnen auf dem exchange. ach ja ich sichere meinen exchange server version 5.5. der benutzer caroot von der arcserve version hat adminrechte auch auf dem server weiß jemand rat....

Hallo,

ich sichere auch mit Arcserve und rate dir von einer Zuwachssicherung dringend ab! Mit jedem Sicherungsjob solltest du das Band formatieren lassen und anschließend vollständig sichern. Alles andere führt zu Fehlermeldungen und bei einer Rücksicherung hatte ich bei Zuwachssicherung schon einmal große Probleme. Seit dem gibt es bei mir nur noch vollständige Sicherungen.

cue

Maik-Uwe Rehorn

ich muss natuerlich gestehen das ich bei einer ruecksicherung bisher nur vollbackups genommen habe. es wundert mich nur weil er vorher mit der 6.5 version nie probleme gemacht hat und jetzt sichert er ja auch nur bei der ueberpruefung kann er die log und dat dateien vom exchange nicht lesen. nagut sichere ich heute nacht also voll schaun wa mal dank dir erstmal

ARCServe 9 und Windows Server 2003.... Bluescreen, Absturz, Neuinstallation.... *freu*! :(

Hatte jemand ARCServe 9 unter Windows 2003 Server am laufen?

ich habe den arcserve auf einem nt 4 server engl. wie auch den exchange und solange nicht die neue version da ist und bestaetig taste ich da auch nicht dran. so kann ich dir leider dazu nochnichts sagen

War auch nur TestServer... aber trotzdem nervend.

Hat es Jemand mit Windows 2003 Server schon probiert?

ARCServe 2000 läuft einwandfrei.

hi, habe heute Daten wiederherstellen müssen, die sind alle nur wenige kb gross und somit unbrauchbar!! mach ich wat falsch?

mfg

Vielleicht kannst du ja etwas mehr Informationen rausgeben!!!

Mit "mache ich was falsch..." kann dir keiner weiterhelfen :)

Also

OS?

HD Konfiguration?

Sicherungsart?

Was wird gesichert?

Wie viele Daten sollten es sein?

alles was dir dazu einfallen würde und uns weiterhilft ;)

:rolleyes:

naja gut,

es handelt sich um exakter weise um arcserve2000 in der advanced edition. in einer reinen w2k domäne sichert der streamer von mehreren servern.

nun ist auf einem dc, auf dem leider keine spiegelung o.ä. vorhanden ist, die datenplatte ausgestiegen. ich musste also zb. access datenbanken, die mehrere mb gross sind wiederherstellen. der jobmonitor gaukelt mir auch das händeln mehrer gb an daten vor, letztendlich haben alle daten max 25 kb größe, die meisten zeigen 4kb an. ich habe eine "wiederherstellung nach sitzung" gestartet, die sitzung und die entsprechenden daten ausgewählt und "ab geht der peter", dachte ich.....

mfg karsten

Kann es sein dass der ARCServe Dienst(e) auch die Rechte hat?

Waren die Dateien offen (in Benutzung) während des Backups?

@cmwg

BrightStor ARCserve v9 läuft auf Windows 2003 Server wenn Build 2020 oder höher vorliegt.

Schau mal unter Help/Hilfe (je nach eingesetzter Sprachversion). Ich vermute mal dort steht dann entweder Buildversion 1868 (Englisch) oder 1896 (Deutsch).

Für Update auf Build 2020 dazu zwei Download Links:

Für die englische Version

http://support.ca.com/Download/patches/basb9/QO38491.html

Für die deutsche Version:

http://support.ca.com/Download/patches/basb9/QO40945.html

Hoffe, das hilft Dir weiter. Mir hat's geholfen.

°specat°

@ specat

Erstmal Danke für die Info! :)

Wenn ich dich richtig verstehe dann Build 2020 vom ARCServe? (nicht von W2K3?)

Original geschrieben von specat

Die angeführten Buildversionen beziehen sich alle auf BrightStor ARCserve!

Viel Erfolg

Super! Werde es auf einem Testsystem ausprobieren!

Hi,

kannst auch mal das Log-File reinpacken hier. Eins von einem erfolgreichen Job und einer misslungenen Sicherung.

- Pie

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.