Jump to content

kaboe

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kaboe

  1. hi, falls du meinen ersten beitrag bereits gelesen hast, dann ignorier ihn einfach! ich denke, windows akzeptiert nur *.bmp als wallpaper. wenn du ein komprimiertes format wählst, legt er ja noch den eintrag "converted wallpaper" oder so etwas in der art an und speichert deine auswahl zusätzlich als *.bmp. somit sollte es also keinen unterschied machen, weil er das bild nach seinen wünschen umwandelt. kontrollier einfach mal den eintrag, ob der richtig zugewiesen ist! mfg karsten
  2. moin männers (moin mädels), ich benötige eine auskunft dahingehend, ab welchem update, service pack oder was auch immer die variable eingabe des "fromnames" beim befehl "netmessagebuffersend" nicht mehr möglich ist!?! gibt es eine möglichkeit, diesen umstand wirksam zu umgehen? vielen dank im voraus!!! mfg karsten
  3. hallo zusammen, einer unserer paraktikanten muß eine arbeit zum o.g. thema abliefern und natürlich auch praktisch umsetzen. er bat mich um hilfestellung. da exchange nicht gerade mein steckenpferd ist bin ich auf der suche nach einer ausführlichen anleitung zu diesem thema. ich weiß leider noch nichts genaueres, also ob in verbindung mit isa oder sonstiger firewallprodukte, ob standleitung oder dynamisch..... ich möchte mich nur einigermaßen vorbereiten, um "mein gesicht nicht zu verlieren" :D vielen dank im voraus!! mfg karsten
  4. moin, also dafür, dass es laut verlag "das beste ist, wo gibt", scheint es nicht sehr verbreitet zu sein. zwei möglichkeiten: 1. es taugt nix 2. wir sind alle zu gut und benötigen diese hilfestellung nicht :D ich tippe mal auf punkt 2! mfG Karsten
  5. Hallo Forum, mir ist gerade ein Flyer vom Interest Verlag in die Hände gefallen, in dem das neue "Quick Check Windows Troubleshooting" angeboten wird. Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit dieser CD gemacht? Vielen Dank!! mfG Karsten
  6. hi, momentan hat sich das problem in ein dns problem gewandelt, das startproblem lag an einem defekten ram. ich schau jetzzt mal das dns durch und gebe später noch mal einen report
  7. Hallo, warum auch immer, hatte einer von zwei DC heute morgen ein falsches Datum und der Unterschied lag über 60 Tage, sodass die Replikation nicht mehr stattfand. Das Ereignisprotokoll war voll mit Fehlern..... Bevor ich aber geeignete Maßnahmen ergreifen konnte, ließ sich der Server in keinem erdenklichen Modus mehr starten, er hängt sich während des Startvorgangs auf...... Ich hatte vor, auf diesem DC das AD zu deinstallieren und ihn anschließend neu hochzustufen..... welche Möglichkeiten seht Ihr??? Vielen Dank!!
  8. Hallo Leidensgenossen, ich habe ein Problemchen mit einem 2K3 Server: Der Wechselmediendienst erkennt das Medium (OnStream Di-30 Medium) und stellt es auch zur Verfügung. Wenn ich das ntbackup starte und eine Testsicherung fahren will, sagte er mir, dass er das Sicherungsgerät nicht finden könne..... also, die Routine zum bereitstellen von Medien habe ich nun mehrere Jahre geübt ;-) und denke, dass ich da nix falsch gemacht habe. wißt ihr vielleicht um Probleme zwischen Wechselmediendienst, ntbackup und bestimmten Laufwerken/Medien?? Vielen Dank!!! mfG Karsten
  9. kaboe

    70-215

    hallo, einer meiner jungen Kollegen hat die Prüfung letzte Woche gemacht und mächtig herumgeheult :D Schwerpunkte: Datensicherheit mit dynamischen Datenträgern und deren Fehlerbehebung Systemrecovery Dateirechte automatische Installationen und ein bunter Mix aus Sicherheitsrichtlinien und GPO mfG Karsten
  10. na, so, wie der Erich es beschrieben hat! ich denke nicht, dass ich mich hier so undeutlich ausdrücke, 0der doch? :D also, mfg
  11. moin männer, vielen dank für eure antworten, ich hab´s auf die reihe bekommen!! vielen dank nochmal!! mfg karsten
  12. jo, exchange2000 ham´wa
  13. ok Erich, jetzt schaut mein öffentlicher Ordner zwar nett aus, aber über die Auswahl "an" beim senden neuer mails, hat sich nichts geändert, der Vorname steht zuerst!???! mfg Karsten
  14. Hallo Erich, 2000 und xp
  15. Hallo mal wieder, ich hab hier nen öffentlichen Ordner, der sich "Firmenkontakte" nennt. Dieser Ordner ist u.a. als Adressbuch angelegt und alle User können auch darauf zugreifen und Kontakte auswählen. Nun zum Problem: Die erste Spalte, die angezeigt wird ist der Name (Vorname Name), dh, eine ordentliche Suche kann nicht erfolgen, es sei denn, man weiß alle Vornamen ;-). Ich finde verlixt nochmal nirgendwo ne Möglichkeit, die Spaltenreihenfolge zu verändern... Vielen Dank im voraus! mfG Karsten
  16. hallo, vielen Dank für Eure Antworten! Ich muss da nochmal schauen, die Remoteserver "unterscheiden" sich nicht, haben alle gleichartige IP´s Subnetmask´s usw. die Serverliste habe ich nur ins Spiel gebracht, da manche User den Server wie gesagt nicht finden und da habe über den Host "TCP/IP" mir eine liste aller verfügbaren Server und deren Stati anzeigen lassen. User, die keine Probleme haben, sehen alle Server, andere eben nicht, deshalb "Serverliste" mfG Karsten
  17. hallo günter, nunja, wie gesagt, die einwahl in das "fremde" netz funktioniert und allen clients, die sich dort einwählen, wird der gleiche dns server zugeordnet. einige remoteserver werden ja auch gefunden, nur halt der eine, wirklich wichtige nicht!! mfg karsten
  18. Hallo zusammen, Wir haben hier mächtige Probleme mit einem VPN Dialer von Cisco Version 3.6.3. Die Mehrzahl aller Rechner, können sich zwar über diesen Client in das Remotenetzwerk einwählen, finden aber via PC Anywhere in der Serverliste einen ganz bestimmten Anwendungsserver nicht. Alle möglichen Server stehen in der Liste, nur den, den wir brauchen, findet man (wie soll es auch anders sein) leider nicht. Habt Ihr vielleicht einen Ansatz?? Vielen Dank im voraus mfg Karsten (ich bitte den doppelten Eintrag im cisco Forum zu entschuldigen! :rolleyes: )
  19. Hallo zusammen, Wir haben hier mächtige Probleme mit einem VPN Dialer von Cisco Version 3.6.3. Die Mehrzahl aller Rechner, können sich zwar über diesen Client in das Remotenetzwerk einwählen, finden aber via PC Anywhere in der Serverliste einen ganz bestimmten Anwendungsserver nicht. Alle möglichen Server stehen in der Liste, nur den, den wir brauchen, findet man (wie soll es auch anders sein) leider nicht. Habt Ihr vielleicht einen Ansatz?? Vielen Dank im voraus mfg Karsten
  20. ok, da pflichte ich dir bei! ich bin der meinung, dieses thema ist kein thema, da ein leben eines mcsa/mcse eben nicht nur aus dem morgendlichen "dasi bänder wechseln" besteht. bei einem wirklichen problem trennen sich spreu und weizen....... aber ich möchte in diesem topic nicht noch eine dieser unproduktiven diskussionen starten! mfg karsten
  21. diese aussage versteh`ich nicht!??! macht man die prüfungen aus spass oder ohne praktische vorbereitung oder was willst du uns damit sagen???
  22. hallo kai, vielen dank für den hinweis! grundsätzlich sind alle emailadressen bekannt, bei dem user, um den es sich handelt bin ich mir momentan aber gar nicht mehr so sicher!! ich habe kraft meiner eigenen arroganz, diesen eintrag nicht überprüft.... mfg karsten
  23. ja, ich habe das getan, habe aber wieder nur die gleiche antwort bekommen, dass es was mit den mails zu tun haben soll. ch glaube das einfach nicht, sondern schiebe es auf den ex2k. nu ist wohl allerdings leider kaum möglich. dass ich hilfe bekomme, ohne den ex2k per mail an den support zu schicken :D :D , humor ist, wenn man trotzdem lacht
  24. na denne viel erfolg!! wie sieht es bei dir mit praktischer erfahrung aus?? hast du den rammel über den bfd gemacht? mfg karsten
  25. es hat leider nicht gefruchtet........
×
×
  • Neu erstellen...