Jump to content

XP startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

XP startet nicht mehr. Eine Meldung wird gezeigt "\windows\system\32\config\system" nicht gefunden. Es folgt die Empfehlung mit der Original-CD zu starten und die Reparaturoptien zu wählen. Aber da muss man doch ein DOS-Profi sein?! Ich hätte ja noch 'ne Alternative, mit Knoppix-CD den PC zu starten. Aber komme ich damit weiter. Am liebsten wäre mir ja, wenn ich an die Systemwiederherstellung von Windows käme (Gestern ging der PC ja noch)

Hat jemand Tips für einen relativen PC-Neuling??

Link to comment

sieht so aus als hättest du dir einen lebensnotwenigen teil der registry zerschossen :(

 

Da ich mit Linux Systemen nicht zum Laufen komme, setze ich lieber BartPE ein.

Für eine Reparatur musst du zumindest Schreibzugriff auf dein System bekommen.

Auf deinem Systemlaufwerk gibt es ein verstecktes Verzeichnis, in dem die Restore Points gesichert werden. Du suchst dir einen beliebigen Stand aus und kopierst das hier enthaltene system file in das von dir genannte Verzeichnis. Soweit ich mich erinnern kann, muss das file auch noch leicht umbenannt werden. Mit dieser Änderung ist dein System wieder startfähig. Aber Achtung - dieser Stand ist nicht konsistent! Deshalb im laufenden XP einen Restorepoint der letzten Tage auswählen und drüber spielen lassen.

Hatte das Problem auch schon öfters.

Über Google gibts dazu auch ein paar Anleitungen.Schrei, wenn du Hilfe brauchst

 

LG

Link to comment

@Der Schwager:

 

Da du, nach eigenen Angaben, wenoig Ahnung von PCs hast, rate ich von DIngen wie Knoppx CD und ähnlichem erstmal ab.

 

Die erste Option einer Reparaturinstallation mit der Original CD ist hier die beste. Du brauchst dazu keinerlei DOS oder andere Kenntnisse, weil ein Assistent dich durch die Reparaturinstallation führt.

 

Vorher sollten wir aber noch versuchen drauf zu kommen warum es nicht mehr geht.

 

Was wurde dann beim letzten Mal geändert oder installiert, als er noch lief?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...