Jump to content
Sign in to follow this  
Old Sam

Exchange 2000 - Posteingang weiterleiten

Recommended Posts

Hilfe!?

 

Wie kann ich den Posteingang eines Exchange 2000 Postfach an eine externe Internet-Email-Adresse weiterleiten? Mein User möchte seine Firmenmails nach Hause zu seiner privaten Adresse umgeleitet haben, solange er im Urlaub ist.

 

Intern ist dies ja kein Problem aber wie gesagt an externen Adressen hab ich Probleme...

 

Kann mir wer helfen? - ist echt dringent.

 

Thx im voraus

Share this post


Link to post

Kontakt anlegen mit der externen E-Mail Adresse dann Weiterleitung in den Eigenschaften des Users im AD: Exchange Allgemein/Zustelloptionen die Weiterleitung auf den Kontakt einrichten, Häckchen nicht vergessen bei Posteingang an beide

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich würde die Emails nicht umleiten sondern dem User eine POP3 - Zugriff auf den Exchange 2000 Server einrichten. Somit kann er mit Oulook - Express oder mit MS - Outlook die Emails über eine RAS oder IPSec Einwahl in der Firma abholen.

 

Auf der Site: http://www.msexchangefaq.de kannst du dir Anregungen holen, wie dies eingrichtet wird.

 

cue

 

Maik-Uwe Rehorn

Share this post


Link to post

POP3 ist natürlich gut, aber das geht halt nicht überall

 

In Outlook (ab 2000) gibts aber den "Abwesenheitsassistenten", sofern es mit Exchange-Profil eingerichtet ist, darin kann man eine Adresse angeben, an welche alle eingehenden Mails weitergeleitet werden. Man könnte da auch eine automatische Reply wie " Ich bin vom ... bis .. im Urlaub.." einrichten, ich würds aber lassen, denn das kann in der Urlaubszeit leicht Ping-Pong mit anderen "automatisch Abwesenden" geben und sogar den Server lahmlegen.

 

Gruß, JoeSan

Share this post


Link to post

Danke für eure Lösungen.

Das Weiterleiten hat funktioniert. :)

 

Für den Remotezugriff fehlt mir im Moment (leider noch) die Infrastruktur. Ich kann aus Sicherheitsgründen keinen Zugriff von aussen zu lassen.

Allerdings werde ich das demnächst tun, da ich sowieso am umstrukturieren des LANs bin. Also auch herzlichsten Dank an ##mur :wink2:

 

cu

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...