Jump to content

IIS 6 und Integriete Windows Authentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen XP (ist aber auf 2003 auch nicht anders).

Und ich habe hier eine Webseite. Die eine Std. Website genügt mir ja.

 

Nun habe ich eine Webseite reingestellt und möchte dass nur Benutzer X und Y diese Seite aufrufen kann.

 

Ich habe also in den Sicherheitseinstellungen im NTFS XundY die Rechte Ändern gegeben.

Im IIS habe ich die Anonyme Authen.. raus und die Integrierte... aktiviert.

 

Jetzt kommt aber immer "Sie sind nicht berechtigt diese Webseite...". Kennt ja jeder.

Wenn ich den IE mit "Öffnen als" Administrator öffne, dann kann ich die Seite sehen.

 

Aber warum? Was muss ich tun, damit ich nur XundY den Zugriff gestatte ohne dass ich Anonymen Zugriff verwende. Was mache ich hier zum Teufel noch falsch?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

-Der PC ist Mitglied der Domäne

-Benutzer X (bin ich, lokaler Admin, aber als X angemeldet)

-Benutzer X und Y Sind Domänenbenutzer in einer 2003er Domäne

-Max 10 Verbindungen ist mir bewusst

 

In den Eigenschaften konnte ich allerdings nichts näheres finden um anzugeben wer Zugriff haben soll @Bkolbe Vergiss nicht es ist ein XP, kein 2003

 

@Zahni

Pc ist in Domäne. Was ich genau machen möchte ist wie erwähnt eine Website laufen zu lassen dir nur 2 Benutzer sehen dürfen, mit Windows Bordmitteln sprich IIS.

In den NTFS Berechtigungen stehen wir zumal als "vollzugriff" drin.

Link zu diesem Kommentar

Du findest den Eintrag im IIS-Manager, wenn du direkt auf die Website deiner Wahl rechts klickst. Dort findest du den Entrag "Berechtigung".

 

Benutzt du XP Pro? Falls du Home nutzt, könnte es sein, dass es mit der kastrierten NTFS-Rechteverwaltung zusammenhängt und deswegen nicht erscheint.

 

hier ein Bild, wie es bei mir in der Konsole aussieht:

iisberechtigungox5.th.png

iisberechtigungox5.th.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...