killtux 11 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo Leute, ich habe einen XP (ist aber auf 2003 auch nicht anders). Und ich habe hier eine Webseite. Die eine Std. Website genügt mir ja. Nun habe ich eine Webseite reingestellt und möchte dass nur Benutzer X und Y diese Seite aufrufen kann. Ich habe also in den Sicherheitseinstellungen im NTFS XundY die Rechte Ändern gegeben. Im IIS habe ich die Anonyme Authen.. raus und die Integrierte... aktiviert. Jetzt kommt aber immer "Sie sind nicht berechtigt diese Webseite...". Kennt ja jeder. Wenn ich den IE mit "Öffnen als" Administrator öffne, dann kann ich die Seite sehen. Aber warum? Was muss ich tun, damit ich nur XundY den Zugriff gestatte ohne dass ich Anonymen Zugriff verwende. Was mache ich hier zum Teufel noch falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 die intigrierte Authentifizierung besagt ja erstmal nur, dass nur Benutzer auf die Seite dürfen, die WIndows kennt, der Admin zählt ja dazu. Schau mal in den Eigenschaften von der Standardwebsite, da sollte man genauer festlegen können, wer genau Zugriff erhält. Ansonsten bliebe dir ja noch die NTFS Berechtigung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Ist der PC Mitglied einer Domäne und ist der betreffende Nutzer zu diesem Zeitpunkt an der Domäne angemeldet ? Ansonten: Was willst DU genau machen ? Wo befinden sich die User ? Du weisst, dass bei XP nur 10 Leute gleichzeitg erlaubt sind ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo, -Der PC ist Mitglied der Domäne -Benutzer X (bin ich, lokaler Admin, aber als X angemeldet) -Benutzer X und Y Sind Domänenbenutzer in einer 2003er Domäne -Max 10 Verbindungen ist mir bewusst In den Eigenschaften konnte ich allerdings nichts näheres finden um anzugeben wer Zugriff haben soll @Bkolbe Vergiss nicht es ist ein XP, kein 2003 @Zahni Pc ist in Domäne. Was ich genau machen möchte ist wie erwähnt eine Website laufen zu lassen dir nur 2 Benutzer sehen dürfen, mit Windows Bordmitteln sprich IIS. In den NTFS Berechtigungen stehen wir zumal als "vollzugriff" drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 ich hab bei mir auf dem IIS (leider unter W2k3) eim Kontextmenü den Eintrag "Berechtigung", da kann man einstellen, welche Benutzer / Gruppen Zugriff auf die Webseite haben sollen. Ich hoffe dieser Eintrag ist auch bei XP vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 hi, in welchem kontextmenü? wenn du die webseite in iis markierst oder woanders? ich habe das leider nicht gefunden auf dem xp. Könnte aber gut sein, dass das halt nur auf Servern geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Du findest den Eintrag im IIS-Manager, wenn du direkt auf die Website deiner Wahl rechts klickst. Dort findest du den Entrag "Berechtigung". Benutzt du XP Pro? Falls du Home nutzt, könnte es sein, dass es mit der kastrierten NTFS-Rechteverwaltung zusammenhängt und deswegen nicht erscheint. hier ein Bild, wie es bei mir in der Konsole aussieht: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.