Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Flipshot

Offline-Modus

Recommended Posts

Guest Flipshot

Wenn ich Clients von einer NT4- in eine W2K-Domäne umsiedle, dann habe ich unter W2K und XP das Problem, dass nach ner bestimmten Zeit ständig der Offline-Modus aktiviert wird.

 

Dieses Phänomen passiert jedoch sporadisch, d. h. es kann sein, dass es mal gleich bei der Anmeldung an der Domäne passiert, manchmal nur zwischendurch, und manchmal passiert es auch zwei Tage lang überhaupt net.

 

Kann mir jemand sagen,

 

1. Woran das liegt?

2. Wie man das umgehen kann?

 

Gruß

 

Flip

Share this post


Link to post

Hallo,

 

kannst du mir den Fall mit dem Offline-Modus nochmal schildern. Was ist OFFLINE? Ich kenne es nur von den Offline - Ordnern / Ordnerreplikation! Ist das Netzwerk OFFLINE?

 

cue

 

Maik-Uwe Rehorn

Share this post


Link to post
Guest Flipshot

Ich habe eine Laufwerksverknüpfung zu einem unserer Server und diese Verbindung wird dann einfach unterbrochen. Bei Windows 2000 und XP erscheint dann im SysTray immer so ne Sprechblase, die mittelt, dass man sich im Offline-Modus befindet, da die Server-Verbindung verloren gegangen ist, und dass man aber dennoch weiter arbeiten können.

 

Klicke ich dann zwei bis drei mal auf das Synchronisierung Symbol im SysTray, so ist die Verbindung irgendwann mal wieder da.

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, diese Probleme treten nur im Zusammenhang mit dem PDC auf. Alle anderen Verknüpfungen zu anderen Servern existieren dauerhaft.

 

Gruß

 

Flip

Share this post


Link to post

Das von dir geschilderte Sympton ist ein altbekanntes, wurde auch schon etliche male hier im Board besprochen. Benutze mal die Suche, Stichwörter "Netzwerkverbindung" "weg" "unterbrochen" oder ähnliches, nicht nach "Offline"!

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Guest Flipshot

Nach langem Suchen wurde das Problem, des alle zwei Minuten auftretenten Offline-Modus jetzt gefunden. Kaum zu glauben aber war... es lag an "VMware"!

 

Sobald auf dem PC "VMware" installiert wurde, war der Offline-Modus in regelmäßigen Abständen zu erkennen.

Share this post


Link to post

HAllo

 

Ich hab Durch die Suche dieses Thema gefunden. Bei meinem Netzwerk ist es auch der Fall, daß sich die W2K Rechner nach einigen Minuten "verweigern". Nur bei mit ist dies noch etwas erschwert durch WLAN.

 

Kann es sein, daß irgendein ANtivirentools dies auch hervorrufen kann?

 

 

mfg thor

Share this post


Link to post
Guest Flipshot

Ich kann mir nun gut vorstellen, dass der Offline-Modus evtl. auch noch durch andere Programme hervor gerufen wird. Ich hätte bei dem Problem auch niemals an VMware gedacht!

 

Deinstallier doch mal nach Möglichkeit alle Programme auf dem Rechner und schau, ob das Problem zwischendurch verschwindet.

Share this post


Link to post

HAllo Flip.

 

Es wird alles getestet, um dieses vemaledeite Prob endlich zu lokalisieren. Merci für den Tipp

 

habe die Ehre

Thor

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...