Jump to content
Sign in to follow this  
be5359

loginscript zur softwareinstallation auf nt und w2k rechner

Recommended Posts

ich benötige ein loginscript um in einer domäne ein softwarepatch zu installieren. die software muss abhängig ob es bereits installiert ist, bzw. abhängig von dem betriebssystem des client zugewiesen werden. ich komme leider nicht mehr weiter.

Share this post


Link to post

Für NT würde ich eine Batch-Datei schreiben, die das Patch auf die WS kopiert und anschließend die *.exe startet.

Share this post


Link to post

hallo olaf, danke erst mal für deine hilfe.

das mit den beiden beiträgen war mir schon bewußt. ich suche aber ein loginscript, dass diesen patch verteilen soll´, und zwar den patch für w2k auf wsk rechner, dasselbe für nt 4.0. ich kann leider nicht definieren, welcher rechner welches os hat. die ip ist auch dynamisch, so dass keine festen daten über das os eines rechners vorhanden sind.

Share this post


Link to post

Überprüf in Deinen Skript die Existenz eines Verzeichnisses oder einer Datei, die nur bei W2k exisitert - z.B.

 

if exist %windir%\csc\. goto Patch_W2k

if not exist %windir%\csc\. goto Patch_NT4

 

(CSC - OfflineFiles-Folder)

Share this post


Link to post

Dann musst eine umfangreichere Programmierung durchziehen!

1. Abfrage des OS

2. Copy des entsprechenden Patch

3. Inst des Patch

 

Versuch es mal in VB oder Kixtart!

Ist eigentlich nicht so schwer, habe leider derzeit meine Unterlagen nicht vor Ort, sonst würde ich dir ein paar Zeilen dafür posten.

Eilt es sehr?

Share this post


Link to post

hallo olaf du weißt ja "gut ding will weile haben" blöder spruch aber er gilt immer noch , auch in der it. also wenn du oder jemand eine gute idee bzw. einen guten ansatz eines loginscriptes hat kannich gerne etwas warten.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...