omni 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hallo Zusammen Mittels eines Login-Skripts möchte ich einige Informationen über das Login / Logoff protokollieren. Ich benutze dazu den Command Prompt: echo %date%,%time%,%computername% >> \\server\share\file.txt Gerne würde ich auch die IP-Adresse aufzeichnen, doch ich konnte den Parameter dazu nirgends ausfindig machen. Gibt es diese Funktion überhaupt in cmd? Gruss omni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Wie wärs mit netsh? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 @Cybquest Klappt das auch bei DHCP Zuweisung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
omni 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Gemäss MS-Technet kann show address nur für statische Verbindungen genutzt werden. (Microsoft Corporation) show address Zeigt Informationen zu statischen IP-Adressen und Standardgateways für eine angegebene Schnittstelle an. Wenn show address ohne Parameter verwendet wird, werden Adressinformationen für alle Schnittstellen angezeigt. Syntax show address [[name=]Schnittstellenname] Parameter [ name =] Schnittstellenname Gibt den Namen der Schnittstelle an, für die Sie Adressinformationen anzeigen möchten. Der Parameter Schnittstellenname muss dem im Dialogfeld zu Netzwerkverbindungen angegebenen Namen der Schnittstelle entsprechen. Wenn Schnittstellenname Leerzeichen enthält, setzen Sie den Text in Anführungszeichen (z. B. "Name der Schnittstelle"). /? Zeigt Hilfe an der Eingabeaufforderung an. Hinweise • Für Schnittstellen, die mit DHCP konfiguriert werden, zeigen Sie mit dem Befehl ipconfig die zugewiesenen IP-Adressen, Leaseparameter und sonstige DHCP-Informationen an. Es gibt aber folgende Möglichkeit: ipconfig >> \\server\share\logon.txt (danke XP-Fan :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.