Jump to content

Login-/ Logout-Protokoll-Skript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Mittels eines Login-Skripts möchte ich einige Informationen über das Login / Logoff protokollieren.

 

Ich benutze dazu den Command Prompt:

echo %date%,%time%,%computername% >> \\server\share\file.txt 

 

Gerne würde ich auch die IP-Adresse aufzeichnen, doch ich konnte den Parameter dazu nirgends ausfindig machen. Gibt es diese Funktion überhaupt in cmd?

 

Gruss omni

Link zu diesem Kommentar

Gemäss MS-Technet kann show address nur für statische Verbindungen genutzt werden. (Microsoft Corporation)

 

show address

 

Zeigt Informationen zu statischen IP-Adressen und Standardgateways für eine angegebene Schnittstelle an. Wenn show address ohne Parameter verwendet wird, werden Adressinformationen für alle Schnittstellen angezeigt.

Syntax

 

show address [[name=]Schnittstellenname]

Parameter

 

[ name =] Schnittstellenname

 

Gibt den Namen der Schnittstelle an, für die Sie Adressinformationen anzeigen möchten. Der Parameter Schnittstellenname muss dem im Dialogfeld zu Netzwerkverbindungen angegebenen Namen der Schnittstelle entsprechen. Wenn Schnittstellenname Leerzeichen enthält, setzen Sie den Text in Anführungszeichen (z. B. "Name der Schnittstelle").

 

/?

 

Zeigt Hilfe an der Eingabeaufforderung an.

Hinweise

 

Für Schnittstellen, die mit DHCP konfiguriert werden, zeigen Sie mit dem Befehl ipconfig die zugewiesenen IP-Adressen, Leaseparameter und sonstige DHCP-Informationen an.

 

Es gibt aber folgende Möglichkeit:

ipconfig >> \\server\share\logon.txt (danke XP-Fan :-))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...