Jump to content

Speicherpfad Vorlage Domänenbenutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich suche den Speicherpfad von den Standarteinstellungen eines Domänenbenutzers. Sprich, wo zieht sich der Benutzer bei seiner Erstanmeldung die Standartwerte seines Profiles heraus?

 

Hintergrund liegt darin, dass ich zwei Verknüpfungen auf dem Desktop für alle Domänenbenutzer hinterlegen muss.

 

Vielen Dank für schnelle Hilfe

Link to comment
Hallo.

 

Ich suche den Speicherpfad von den Standarteinstellungen eines Domänenbenutzers. Sprich, wo zieht sich der Benutzer bei seiner Erstanmeldung die Standartwerte seines Profiles heraus?

 

Hintergrund liegt darin, dass ich zwei Verknüpfungen auf dem Desktop für alle Domänenbenutzer hinterlegen muss.

 

Vielen Dank für schnelle Hilfe

 

das default user profil ist das was du suchst, aber mach das doch einfach per anmeldescript, dann kannst du auch für die user die es schon gibt diese verknüpfungen erstellen;)

 

hier ist ein beispiel

 

Wie per GPO Verknüpfung auf Excel-Dokument verteilen (User-Desktop) ? - benutzer

Link to comment
mach das mal für 500 user-pc´s:D

 

Hab ich schon! Als Anmeldeskript (einfache Batch-Datei mit copy-Befehl) per Gruppenrichtlinie das von einer Freigabe die Verknüpfung auf den All Users\Desktop-Pfad kopiert. Wo ist das Problem? Ich hab ja nicht geschrieben, dass das von Hand kopiert werden soll.

 

Grüße

 

Kegol

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...