Jump to content

Fujitsu Siemens ESPRIMO P 5600 erkennt keine neue Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo MCSEler,

 

Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe hier einen Rechner stehen(der oben beschriebene). Dieser soll eine neue Festplatte bekommen. Hierfür habe ich eine Samsung S-ATA 2 mit 250 Gigabyte. Wenn ich die Platte an den Rechner anschließe, lädt dieser nicht aml mehr das Bios zu Ende. Der Computer bleibt hängen.

 

Nun zu meiner Fragen: Hat einer irgendeine Lösung dafür? Es kann ja durchaus auch am Controler liegen.

 

Die Platte funktioniert auf jedenfall, da ich diese in einem anderen Rechner getestet habe.

Nach Bios Updates habe ich auch schon geguckt aber auf dem Rechner ist das neueste drauf.

 

Wenn sich einer mit den Fujitsu Rechner auskennt und mir helfen kann wäre ich Ihm sehr dankbar :).

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stony

Link to comment

Ja also ich habe mitlerweile noch ein bisschen weiter Probiert und momentan finde ich keine Lösung. Bei einem Festplatten Check lief auch alles wunderbar also langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Laut Anleitung soll der Rechner aber auch S-ATA2 machen von daher bin ich noch ratloser. Naja ich werde die Platte dann zurück geben lassen hat ja so keinen sinn. Aber vielen dank für die Hilfe

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo,

 

falls noch jemand, wie ich, auf der suche nach einer Lösung für dieses Problem, via Google und Konsorten auf diesen Beitrag stößt:

Die einzige Möglichkeit scheint ein anderer Sata Controller zu sein. Der Unterste PCI Platz ist ja im Normalfall (jedenfalls ab Werk) noch frei.

Bei mir hat das so jedenfalls geklappt.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...