Jump to content

Probleme beim Booten von XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe hier ein paar Notebooks (40 Stück) die ich mit einem vorgefertigtem Image per Ghost "betanke".

Danach werden die Notebooks neu gestartet und es laufen Skripte ab, die alle wichtigen Programme, Einstellungen etc. aus dem Netzwerk ziehen.

Mit dem Image/Skript habe ich nichts zu tun, das bekomme ich fertig geliefert.

 

Jetzt habe ich ein Problem... und zwar bleiben die Notebooks nach dem Einspielen des Images und anschließendem Neustart hängen. (Schwarzer Bildschirm)

Der abgesicherte Modus bleibt an folgender Stelle stehen:

\winnt\system32\drivers\mup.sys

 

Also habe ich mal recherchiert und gelesen, dass man den mup.sys Treiber einfach in der Recovery Konsole deaktivieren soll ("disable mup").

Dies hat auch funktioniert, allerdings hängt der Laptop jetzt hier:

\winnt\system32\drivers\ndis.sys

Also "disable ndis" und weiter gehts...

 

Nun hängt der Laptop hier:

\winnt\system32\drivers\ntfs.sys

 

Hat einer von euch schonmal solche Erfahrungen gemacht?

Ich muss das Teil irgendwie zum Laufen bekommen OHNE das ich Windows von der WIN CD reparieren lasse.

Danach läuft es zwar wieder, es fehlen aber alle Patche etc. und das Skript läuft dann nicht richtig durch...

 

Bin für jeden Denkanstoss dankbar.

 

EDIT// Es sind Dell D600 Laptops. Mit den neueren Notebooks von uns (Lenovo T60) funktioniert es einwandfrei.

 

Gruß

 

chappy

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...