Jump to content

W2k TS-Lizensserver Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun schon geraume Zeit versuche, einen TS zum Laufen zu kriegen, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Hab schon allerhand probiert und auch nach Lösungen im Internet gesucht, aber nix passendes gefunden.

 

Wahrscheinlich ist die Lösung meines Problems zu einfach :rolleyes:

 

Also, ich hab hier einen W2K-Server, eingerichtet als DC (nur ein Server im Netz), alle wichtigen Updates installiert. Darauf sollen 8 lokale PC's zugreifen und 3 entfernte PC's über Terminalsitzungen.

Hab also Terminaldienste und Terminal-Lizenzierungsserver installiert - so weit, so gut.

 

Dann 5 Terminal CAL's gekauft.

 

Die versuche ich nun schon seit Wochen zu installieren. Der Server läuft schon länger, wurde auch von mir nicht aufgesetzt. Der ehemalige Betreuer wurde fristlos gekündigt, so dass ich da auch nicht mehr nachfragen kann.

Hab schon die gegoogelten Reg-Einträge verändert, mehrfach den Server deinstalliert und wieder neu gemacht.

 

Wenn ich die Terminaldienstelizensierung öffne, dann seh ich den Server.

Klicke ich mit der rechten Maustaste drauf und auf 'Server aktivieren', dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Die Verbindung mit der Lizenzserverregistrierung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindungen und wiederholen Sie den Vorgang.

Meldungsnummer: 0X35.

 

Die Netzwerkverbindungen sind soweit ok, ins Internet komme ich auch. Bei meinem Server zu Hause klappt das ohne Probleme nur hier bekomm ich graue Haare.

 

Was mach ich falsch?

 

Fred (verzweifelt)

Link zu diesem Kommentar
Hab schon die gegoogelten Reg-Einträge verändert, mehrfach den Server deinstalliert und wieder neu gemacht.

 

Wenn ich die Terminaldienstelizensierung öffne, dann seh ich den Server.

Klicke ich mit der rechten Maustaste drauf und auf 'Server aktivieren', dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Wenn Du hier von Server sprichst, meinst Du damit das physische Gerät oder die Terminalserverlizenzierung?

 

Diesen Artikel von MS hast Du sicher schon probiert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolke,

ich meine, dass ich dann im Fenster 'alle Server' angezeigt bekomme, und wenn ich das Menü aufklappe, dann seh ich meinen Server.

Wenn ich da mit der rechten Maustaste draufgeh und ihn aktivieren will, dann kommt die Fehlermeldung.

Diesen Artikel von MS hast Du sicher schon probiert?

Nein den hatte ich bisher noch nicht gefunden.

 

Hab's probiert und es funktioniert!!!

*freuundhüpf*

 

Tausend Dank für den Tipp, hab schon befürchtet dass es nur was ganz einfaches ist. Wenn man da Stunden davorhockt, dann wird man irgendwie betriebsblind.

 

Danke

 

Fred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...