Jump to content

"The Netadv" Toolbar - Trojaner?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hab ein dickes Problem:

als ich heute nach Hause kam und den IE7 aufmachte, war oben die Toolbar "The netadv"

mit links zu irgendwelchen "anti spyware"-seiten, etc

nach recherche im netz hab ich dann rausgefunden wie man das "löscht"

allerdings hat das nur was gebracht, dass es nur nicht mehr aktiviert ist, allerdings immer noch mit rechtsklick auf die link-leiste wieder auszuwählen ist

 

zudem kommt immer im IE7 die anzeigen-leiste "your computer might not secure. to check for spyware click here"

hab jetzt mal aus neugier drauf geklickt - dann wird man auf eine seite weiter geleitet, die einem sagt, man solle doch "PCSecure System" installieren....

 

aber im netz hab ich leider keine anderen infos gefunden was das ist und wie ich es los werde. hab schon McAffee AntiVirus und Spybot S&D 1,5 drüber laufen lassen; jedoch ohne Erflog :(

 

zudem habe ich festgestellt, das irgendein Programm versucht, den IE automatisch zu starten. da ich aber vorsichtshalber die LAN-Verbindung getrennt habe, kommt eben immer die Meldung "offline benutzen" (also das was kommt, wenn man nicht mit dem LAN verbunden ist und man nen IE aufmacht)

 

ich weiß, viel Gerede :rolleyes:

aber ich hoffe, ich versteht was ich meine und könnt mir vlt sogar helfen, dieses "zeugs" von meinem PC zu werfen

 

 

 

 

P.S. ich hab keine ahnung wie das Zeugs auf meinen PC kam, aber ich hab meine Freundin in Verdacht, die sich aber keiner Schuld bewusst ist

(keine Unterstellung, aber sie saß als letztes am PC) :D :D

Link zu diesem Kommentar

joa.... muss ich wohl machen werden :( :(

 

hab gestern abend noch Hi Jack This drüber laufen lassen, aber diese "your system might be *blabla*" kommt teilweise immer noch

im Wert circa auf 2 von 10 Seiten

ist zwa jetzt nicht allzu schlimm, aber nervig.... naja

 

wenn ich Zeit hab, muss wohl die Platte dran glauben ^^

 

 

Danke

 

 

P.S. Falls jemand ne Idee hat, das vlt auch anders zu lösen, bitte her damit :D

Link zu diesem Kommentar
Ach ja: Warum wundert es mich nicht, daß dir das mit dem Internet Exploiter passiert ist? ;)

 

:P :P :P :P

 

 

naja - also im Moment läuft alles wieder *freu*

ich glaub, dass ich alles wegbekommen hab ;)

 

aber ich werd trotzdem mal in nächster Zeit, den Rechner platt machen (müssen)

nur hab ich wenig Zeit, wegen Geschäft.................

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...