Jump to content

MCP Erste Schritte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin jetzt neu hier und hoffe etwas von eurer Genialität Profitiren zu können.

Bin Fachinformatiker SI mit 3 Jahren Berufserfahrung.

Und jetzt dachte ich es wird Zeit mal sich weiterzubilden. Die Sache ist nur das ich kein Plan :confused: habe wie man bei der Microsoft Zertifizierung anfängt.

Hier mal ein paar fragen:

 

1. Wo fängt man bei der ersten Zertifizierung an?

2. Ich habe festgestellt dass die Themen Nummern haben. Welches ist die erste?

3. Kann man sich das Thema für die Prüfung aussuchen?

4. Was für Kosten kommen da auf einen zu?

5. Ist die Prüfung in Multiple Choice?

 

Wäre echt dankbar wenn mir einfach ein paar Leute sagen würden wie ich Anfangen soll.

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

1. Am besten eine Clientprüfung, oder meinst Du einen Ort?

 

2. Bleibt Dir überlassen, aber eine Clientprüfung ist der normale Weg, 70-270 für XP oder 70-620 für Vista.

 

3. Für den MCSA musst Du mind. 4 Prüfungen, für den MCSE mind. 7 Prüfungen machen.

Es gibt 2 respecktive 4 sogenannte Core-Prüfungen, der Rest ist Electiv.

 

Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

 

Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE)

 

4. 140€ ohne Steuer, ca. 166€ all incl. (Deutschland!)

 

5. Zum größten Teil ja, es gibt bei fast allen Prüfungen eine geringe Anzahl von Simulations-Fragen, Schiebe-Fragen und Hot-Spot-Fragen.

 

 

Geh am besten mal in ein Testzenter in Deiner nähe und frag Dich da mal durch, die sind in aller Regel sehr nett!

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort.

Kennt einer von euch dieses Buch:

 

MCSE für Windows Server 2003. Die komplette Prüfungsvorbereitung für Examen 70-270, 70-290, 70-291, 70-293, 70-294, 70-297 und 70-284. Inkl. MCSE Messaging, mit Prüfungssimulation auf CD (Gebundene Ausgabe)

# Gebundene Ausgabe: 1017 Seiten

# Verlag: Addison-Wesley, München (Dez. 2006)

# Sprache: Deutsch

# ISBN-10: 3827324521

# ISBN-13: 978-3827324528

 

Kennt einer von euch einen Testcenter ist Stuttgart?

gruß

Link zu diesem Kommentar

MCSE für Windows Server 2003. Die komplette Prüfungsvorbereitung für Examen 70-270, 70-290, 70-291, 70-293, 70-294, 70-297 und 70-284. Inkl. MCSE Messaging, mit Prüfungssimulation auf CD (Gebundene Ausgabe)

# Gebundene Ausgabe: 1017 Seiten

# Verlag: Addison-Wesley, München (Dez. 2006)

# Sprache: Deutsch

# ISBN-10: 3827324521

# ISBN-13: 978-3827324528

 

Das ist doch nur Prüfungsvorbereitung. Du solltest dir erstmal die MS Original Training Bücher zulegen. Damit kannst du lernen und dich danach mit irgenwelchen Büchern auf die Prüfung vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...