Jump to content

Adm Files


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich versuche bereits den ganzen Morgen ein ADM File zu basteln, was mir die Funktion im IE7 /Extras/Optionen/Erweiter/Verwendung des Suchfensters für Webseiten... in die GPO importieren soll...

 

Bin so weit gekommen

[code

PART !!EnableSearchPane CHECKBOX

DEFCHECKED

KEYNAME "Software\Microsoft\Internet Explorer\Main"

VALUENAME "Disabled"

END PART

]

 

jetzt sagt er mir aber dass er EnableSearchPane nicht kennt!! aber in der Registry steht es genau so..!

 

Ideen :)

Link zu diesem Kommentar

So ich hab jetzt geschrieben und hab auch keine fehler bekommen!

 

                     POLICY !!Advanced_InstallOnDemand_IE
                             #if version >= 4
                             SUPPORTED !!sUPPORTED_IE6SRVSP1
                             #endif
                             EXPLAIN !!Advanced_ExplainInstallOnDemand_IE
                             KEYNAME "Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Main"
                             VALUENAME "EnableSearchPane"
                             VALUEON NUMERIC 0
                             VALUEOFF NUMERIC 1			
                       END POLICY

hab diesen code zum intetres.adm (adm vom ie) hinzugefügt und geladen! Die GPO zeigt keine Fehler, jedoch zeigt Sie unter den erweiterten Einstellungen auch die neu Option die ich gemacht habe nicht.

Link zu diesem Kommentar

Was erwartest Du ? Du hast bei einer vorhandenen GPO den Reg-Key geändert.

Natürlich kann die GPO-Editor so keine Neue Option anzeigen.

 

"!!Advanced_InstallOnDemand_IE" findest Du unter [strings]:

 

Advanced_InstallOnDemand_IE="Installation bei Bedarf zulassen (Internet Explorer)"

 

Du musst schon einen neuen Namen vergeben.

 

Empfehlung: lagere neue Richlinien in eine andere Datei aus. So kommt nicht durcheinander, wenn diese ADM's mal von MS upgedatet werden.

 

 

Hier gibt es alle Schritt für Schritt: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...