Jump to content
Sign in to follow this  
s.hagen

Winlogon startet nicht mehr.

Recommended Posts

HI,

 

ich habe ein kleines Problem auf unserem W2K-Server. Eigentlich dachte ich, es wäre weg, aber ist es nicht.

 

Wir haben einen W2K-Server mit aktuellen ServicePacks, DNS und ADS. Es ist ein Fileserver mit Tobit David XL und kleineren anderen Tools.

Vor ein paar Monaten hatte ich das bekannte Problem mit den Richtlinien (User aus Userdatenbank gelöscht, aber noch in den Richtlinien eingetragen - alle fünf Minuten Eintrag im Protokoll). Dieses habe ich dann lösen können und ich dachte alles wäre okay. Allerdings startet nach wie vor der Anmeldedienst nicht mit und der Start dauert sehr lange.

Wenn ich den Rechner hochfahre, dann dauert es etwa fünf Minuten bis ich mich als Admin am Server anmelden kann und dann nochmals etwa fünf Minuten bis überhaupt etwas anderes passiert. Dann "Ein Dienst konnte nicht gestarte werden" und ich muss erst netlogon manuell starten bevor sich irgendwer übers Netz anmelden kann. Im Ereignisprotokoll steht nichts aufschlussreiches, mein DNS läuft auch und ansonsten geht auch alles.

Wer weiss noch einen Tip.

 

Gruss Stephan

Share this post


Link to post

Also das mit den 5 Minuten Hochfahren, ist bei einem Server mit Serverhardware, das heißt SCSI Raid, villeicht Mylex SCSI Controller ganz normal. Is beim Server ja auch egal wie lang der bruacht. Den startest ja ehnicht jeden tag neu. Kann es sein das dieser Diest den du beschreibst, villeicht nicht auf automatisch starten steht?

 

Schau mal nach unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Net Logon > doppelt anklicken > starart auf automatisch stellen.

Share this post


Link to post

Hi,

 

also der Server fährt normalerweise in unter 2 Minuten hoch und nach meiner Benutzeranmeldung ist der Server auch fast sofort betriebsbereit. Jetzt dauert es allerdings etwa 5 Minuten bis ich mich anmelden kann und dann nochmal mindesten 5 eher 10 Minuten bis ich überhaupt irgendetwas machen kann.

 

Der Dienst startet selbstverständlich automatisch (sollte er, ist so eingestellt, macht er aber nicht)

 

Danke und Gruß

 

Stephan

Share this post


Link to post

Hallo an alle,

 

hat jemand das Problem lösen können ?

 

Habe bei mir genau das gleiche Problem und finde leider keine Lösung. Erst wenn der Anmeldedienst manuell gestartert wurde, ist es möglich auf den Server zuzugreifen.

Share this post


Link to post

Hallo 0Ahnung,

 

kann dir leider kein E-Mail schicken, da ich mich heute erst angemeldet habe, hoffe mal du kannst mir antworten, ob du das Problem schon lösen konntest und vor allem wie...

 

Vielen dank mal im voraus...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...