Jump to content

IIS ohne Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit dem IIS. Ich habe ihn auf W2003 installiert und er reagiert auch auf die IP-Adresse wunderbar. Nun zu meinem Problem:

Wir haben keine Domäne, hätten aber gerne dass der Webserver auf Irgendwie.de reagiert. Ich weiß, dass man die Hosts-Datei umschreiben kann und dann auf jeden Client kopieren kann, das Problem ist aber, das wir mehrere Mac-Rechner haben.

Weiß jemand eine Lösung? Vielen Dank schonmal,

 

Grüße

 

Schlumpfmac

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Ich glaube ich weiß was du meinst. Aber du hast da was falsch verstanden. Du musst das nicht am IIS eintragen. Du musst einfach beim DNS zum Beispiel test.de - Stiftung Warentest auf die IP vom IIS Server auflösen lassen. Dann werden alle Anfragen auf test.de - Stiftung Warentest auf den IIs weitergeleitet.

Achtung: Das Funktioniert nur wenn du das in deinem Localen Netzwerk machst. Wenn du das Weltweit haben willst musst du dir die Domain erst bei einem ISP kaufen.

 

Gruß

Sam

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...