Jump to content

DNS Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sitze vor einem kleinem Netzwerk

w2003 SB Server

2 Clients xp

1 Netzwerkdrucker

2 Drucker am Server freigegeben

 

Mein Problem ist folgendes

1. Die Anmeldung am Server dauert sehr lange

2. Nach der Anmeldung sind oft die am Server angeschlossenen Drucker nichtverfügbar.

3. Netzlaufwerke funktionieren nur wenn statt des Servernamens die IP Adresse steht.

zB. \\172.16.200.77/Freigabe

 

Habe nun den DNS Server deinstalliert und wieder neu. Er übernimmt aber immer wieder die Einstellungen die mal waren.

 

Wer kann helfen?

IP Server 172.16.200.77

Servername SERVER

Domain muro

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar

DNS-Server ist falsch, trage da die Adresse des Servers ein und auf dem Server die jetzt eingetragene Adresse bei "Weiterleiter" ... Danach beendest Du auf dem Server einmal den Anmeldedienst, startest ihn wieder und führst zusätzlich IPCONFIG /REGISTERDNS aus, 5 Minuten warten und dann mal einen Client starten. Die Clients müssen auch den Server als bevorzugten DNS-Server eingetragen haben, nur den Server und KEINEN externen DNS-Server ...

Link zu diesem Kommentar

sieht nunschon etwsbesser aus. Die Anmeldung geht nun wesentlich schneller. Auch kann ich nun Netzlaufwerke mit server nameund nicht nur mit ip daresse verbinden.

In der Netzwerkumgebung wird mir nun auch die Domäne und der Server angezeigt. War vorher alles nicht.

Komme jedoch vom client nur ins Internet wenn ich als alternativen dns in der Nezwerkkarte den den 194.25.2.129 hinzufüge.

nslookup bring aber noch fehler

Link zu diesem Kommentar

Lade Dir auch mal die Support Tools SP1 runter und führe danach NETDIAG durch. ImZweifel kannst Du ja auch mal das Ergebnis posten (ohne die ganzen KB-Einträge) ...

Windows Server 2003 Service Pack 1 Support Tools

Du kannst als Weiterleiter auch den Router eintragen, wenn der als DNS-Proxy arbeitet (versuch das mal, wenn es nicht klappt, dann den DNS-Server des Providers)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...