Jump to content

alfhoff

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von alfhoff

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es ist ein Häkchen in Anonymer Zugriff Als benutzername stehet Iusr_mARCEL hÄCKCHEN BEI kENNWORTKONTROLLE DURCH ils ZULASSEN Häkchen bei Integrierte Widows Authendifizierung
  2. Hallo, hab folgendes Problem. Um auf einem IGEL Thin Client ein neues Firmwareupdate zu machen benötige ich einen Webserver. Hab nun den IIS von MS auf einen XP rechner installiert. Wenn ich nun im Browser die IP des rechners aufrufe Soll ich immer Kennwort und Benutzernamen eingeben. Egal was ich nun eigebe - Administrator oder den aktuellen Benutzer. Mir wird der Zugriff verweigert. Sicherlich nur eine KLEINE einstellung. Aber ich finde sie nicht. Auf diesen Webserver soll ich nun das Update legen, damit der Client es sich holen kann. Aber ohne Zugriffstrecht unmöglich. Wer kann mir hierbei helfen? Schon mal vielen Dank
  3. alfhoff

    DNS Problem

    Hab am Server-DNS Server Eigenschaften -Register Weiterleitung den DNS von Telekom (194.25.2.129) eingetragen und in der Netzwerkkarte als DNS die Serveradresse. Funzt jedoch nicht. Komme auchmit dem Server nicht in Internet In der Ereignisanzeige des DNS steht: Der DNS konnteden Dienst NAT nicht anzeigen
  4. alfhoff

    DNS Problem

    sieht nunschon etwsbesser aus. Die Anmeldung geht nun wesentlich schneller. Auch kann ich nun Netzlaufwerke mit server nameund nicht nur mit ip daresse verbinden. In der Netzwerkumgebung wird mir nun auch die Domäne und der Server angezeigt. War vorher alles nicht. Komme jedoch vom client nur ins Internet wenn ich als alternativen dns in der Nezwerkkarte den den 194.25.2.129 hinzufüge. nslookup bring aber noch fehler
  5. alfhoff

    DNS Problem

    hab ich nun gemacht und warde nun auf das Ergebnis von ipconfig /registerdns. soll in 15 min in der ereignisanzeige stehen
  6. alfhoff

    DNS Problem

    Sorry hattest recht, war noch ne meldung von nslookup Ipconfig /all bringt: ip adresse 172.16.200.77 Subnet 255.255.255.0 stndrdgateway 172.16.200.253 dns 194.25.2.129 Wo kann ich den Assistenten für Internetverbindung starten??? SORRY
  7. alfhoff

    DNS Problem

    Hab den server nicht selbst installiert, daher weis ich es nicht Die IP Adresse be ipconfig/all ist die einer ISDN Karte über die ein externer PC zugreift
  8. alfhoff

    DNS Problem

    bei ipconfig/all bringt er Standardserver unknow Adress 192.168.120.254
  9. alfhoff

    DNS Problem

    Hallo, sitze vor einem kleinem Netzwerk w2003 SB Server 2 Clients xp 1 Netzwerkdrucker 2 Drucker am Server freigegeben Mein Problem ist folgendes 1. Die Anmeldung am Server dauert sehr lange 2. Nach der Anmeldung sind oft die am Server angeschlossenen Drucker nichtverfügbar. 3. Netzlaufwerke funktionieren nur wenn statt des Servernamens die IP Adresse steht. zB. \\172.16.200.77/Freigabe Habe nun den DNS Server deinstalliert und wieder neu. Er übernimmt aber immer wieder die Einstellungen die mal waren. Wer kann helfen? IP Server 172.16.200.77 Servername SERVER Domain muro Vielen Dank schon mal
  10. hab auch das profil auf den hauptpfad des servers gelegt um eventuelle rechteprobleme zu vermeiden. er legt alles ordnungsgemäß an. speichert bzw. läd nicht von dort
  11. ich finde den ordner in dem das profil liegt bzw. liegen sollte. es werden jedoch keine änderungen abgespeichert bzw. wieder geladen. er nimmt immer das jeweilig lokale
  12. Die rechte sind alle vorhanden. Nach Anlage eines testbenutzers wird der order für das servergespeicherte profil auch ordnungsgemäß am server erstellt. Der client bringt meim abmelden auch die meldung, dass alles gespeichert wird. melde ich mich nun an einem anderen rechner an habe ich ein anders profil. Andere ich dieses und beende wieder fährt er ohne fehlermeldung runter. Profiländereungen werden jedoch an einem anderen rechner nicht übernommen. Wenn ich nun als administrator auf den profilordner des user zugreifen will, wird mir der zugriff verweigert. Gebe ich nun den admin rechte auf den Order, so dass ich ihn öffnen kann. wird bei einer neuanmeldung des users die fehlermeldung angezeigt "die serverkopie des servergespeicherten profils wurde nicht gefunden Sie werde.... usw. Und beim Abmelden dann, dass das profil nicht geschrieben werden kann
  13. Hallo zusammen. folgendes Netzwerk. W2003 , XP Client kann bei der Anmeldung nicht auf die servergespeicherten Profile zugreifen. Der Profilordner wird zwar erstellt aber nicht verwendet. Bei der Anmeldung erscheind keine Fehlermeldung, wird jedoch der Ordner auf Adminrechte umgestellt erscheind bei neustart des Clients eine Fehlermeldung: ... servergespeichertes Profil wurde nicht gefunden. ...
  14. Unser Problem ist schlicht und ergreifend, dass der bestehende Lizenzserver erneuert werden soll. Durch Stillegung des alten Servers und in Betriebnahme des neuen sind dann doch die auf dem alten hinterlegten Lizenzen weg. Wie bekommen wir diese auf den neuen. Muß bei MS angerufen werden oder kann man die Lizenzen eportieren?
  15. Unser Problem ist schlicht und ergreifend, dass der bestehende Lizenzserver erneuert werden soll. Durch Stillegung des alten Servers und in Betriebnahme des neuen sind dann doch die auf dem alten hinterlegten Lizenzen weg. Wie bekommen wir diese auf den neuen. Muß bei MS angerufen werden oder kann man die Lizenzen eportieren?
×
×
  • Neu erstellen...