Jump to content

Probleme mit ArcServe / Jobprozess :-(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es klappt trotzt Neuinstallation nicht! :mad:

 

Also nach der Neuinstallation hat der Jobprozess gestartet.

Dann habe ich die Sicherung auf 23:00 Uhr starten eingestellt und Datenbankbereinigen auf 22:00 Uhr.

Und um 22:00:01, wo der Datenbankbereinigung hätte starten sollen, da hat er den Jobprozess einfach gestoppt!!! :confused:

 

Warum stoppt er den immer?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...

Ich hab ein ähnliches Problem meine Jobengine startet nicht mehr hoch und das Programm BrightStor ARCserve Backup 11.0 bricht ab sobald ich auf Jobstatus drücke. Dieses Phänomen passiert im Schnitt alle 4 Tage. In meiner Ereignisanzeige steht dann der gute Dr.Watson mit der Ereignis-ID: 4097

 

Die Anwendung """ hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 01.10.2004 um 21:02:51. 218 Ausnahme: c0000005 an Adresse 2121DEBF (QSICreateQueue)

 

Eine interne Fehlermeldung erscheint ebenfalls:

Fehlercode 1053

 

Die Eingabe des Befehls beb -show, die die interne Hilfe empfiehlt ergibt, dass die caqd --> not running!

 

Durch einen Neustart wird dieser Fehler behoben leider soll der Server durchlaufen und soll nicht alle X Tage aufgrund des Backupprogramms neu gebootet werden. Hat einer eine Lösung für dieses Problem?

 

P.S. das Produkt ist einwandfrei lizensiert das ist nicht der Fehler auch die Berechtigungen fallen weg.

 

Für Antworten wär ich immer offen

 

Mfg Soso

Link zu diesem Kommentar

Um Aufschluss zu geben ich hab mich da mal nen bisschen informiert. Zum Einwurf mit der Lizenz ist zu erwähnen, dass wenn die SW nicht richtig lizensiert wurde und die Testperiode die ein Monat beträgt abgelaufen ist startet die Jobengine nicht mehr! Dann kann es sein, dass durch die Backupprozesse enorme Tempdateien zwischengelagert werden. Sollten diese Dateien zu gross werden und die Kapazität der DB (bzw. Partition oder Festplatte auf der das Programm gespeichert ist) übersteigen verabschiedet sich auch die Jobengine. (Laut Support) Ein Tip von mir wäre die Ereignisanzeige von Windows zu checken dort ist mit Sicherheit ein DR.Watson der auf euch wartet. Auch die internen Fehler lassen sich überprüfen im Programm selbst unter Hilfe. Durch den Befehl beb -show der in der Eingabeaufforderung unter dem Installationspfad der SW ausgeführt werden muss, werden die laufenden ich nenne sie mal Prozesse angezeigt. In der internen Hilfebeschreibung des Fehlers steht aber sicher eine kleine Fehlerbehebung. Das einfachste was passieren könnte ist, dass der Benutzer der das Programm ausführt nicht genügend Rechte besitzt dies sollte man in den Sicherheitsrichtlinien überprüfen. Er muss z.B. Prozesse starten können. Desweiteren bin ich im Moment im Kontakt mit einem Supporter und werde alle auf dem laufenden halten MfG SOSO

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...