Jump to content

Merkwürdiges Problem mit Internet Portal (TCP RST, ZyWALL 70)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe folgendes Problem nun schon seit längerem und finde kein Lösung, auch diverse Spezialisten etc. beissen sich auf die Schnelle die Zähne aus.

 

Das Problem ist ein Internetportal (Java Anwendung), welche mit unserer aktuellen Firewall (ZyWALL 70) ca. 20 Minuten dauert bis die Seite aufgebaut ist. Jeder klick hat dann wieder seine Weile bis alles geladen ist.

 

Im Log erhalte ich jeweils TCP RST Meldungen.

 

Nun habe ich folgendes getestet:

 

Alternative Firewall (Sonicwall) eingesetzt -> keine Probleme

Identische Firewall (ZyWALL 70) eingesetzt -> Probleme immer noch da

ZyWALL 70 Auslieferungszustand eingesetzt -> Probleme immer noch da

Firmware Update -> Probleme immer noch da

ZyWALL 70 bei mir zu Hause angeschlossen (Cablecom) -> keine Probleme

ZyWALL 70 beim Support -> keine Probleme

Ohne Firewall direkt am SDSL --> keine Probleme

Providertests -> keine Probleme

MTU Werte überprüft -> Probleme immer noch da

 

Nun wende ich mich mal an euch, hat hier jemand noch eine Idee? Vermutlich irgend ein Problem zwischen SDSL Modem und ZyWALL 70, evtl. halt doch mit MTU Werten.

 

Das einzige was mir noch einfällt, ist ein Austausch des SDSL Modems.

 

Sonst noch jemand eine Idee?

 

Gruess

Haennerson

 

PS: Übrigens sämtliche Tests führe ich ohne Routing durchs LAN durch, das heisst ich hänge mich direkt an die Firewall etc.

Link zu diesem Kommentar
Oder ist vielleicht ein Virenscanner auf der Firewall aktiv der evtl. ne Macke hat?

 

Wenn es an deiner MTU liegt kannst du die ja vielleicht manuell einstellen.

 

Virenscanner: Hat er nicht, und falls doch :D , dann dürfte es ja bei mir zu Hause nicht gehen.

 

MTU: Auf der Firewall hab ich alles überprüft, ich habe jetzt mal mit dem Netzprovider Kontakt aufgenommen, der wird den SDSL Router überprüfen. Mal schauen...

 

Dank & Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...